Dienstag, 17. Februar 2009

schon wieder schnee...

wir hatten ja noch nicht genug davon! geschlossene schneedecke seit ende oktober, 30 cm dauerschnee - und heute fallen schon wieder flocken vom himmel... was soll ich sagen? nein, ich werde keinen winter mehr in den bergen verbringen, eher noch auf den bahamas. ^^ und nein, ich werde hier auch keinen sommer mehr verbringen. auf zu neuen ufern!
die letzten sieben wochen ziehen sich wie kaugummi. jetzt, wo ich eine entscheidung getroffen hab, will ich natürlich das alte am liebsten sofort abschliessen - aber was hilfts? die saison dauert eben noch bis ende märz. und solange muss ich auch den schnee noch ertragen.

da war die woche in amerika 'ne willkommene abwechslung. sonnenschein, 20 grad und t-shirt-wetter, vor allem aber: kein schnee und keine berge. hat mir richtig gut getan!
schon vor dem urlaub hatte ich mit dem gedanken gespielt, es meinem dad gleichzutun und ein jahr in die staaten zu gehen. mal richtig raus in die grosse weite welt, nicht "nur" immer in europa rumbummeln. als ich dann aber da war, hab ich festgestellt, wie weit ich mich innerlich gelöst hab von diesem land, das mir durch meine häufigen besuche zur zweiten heimat geworden war; und wie sehr mir sogar in dieser einen woche die guten dinge des lebens gefehlt haben, nämlich der achtsame umgang mit der welt und den ressourcen. keine bioläden, keine mehrwegflaschen und erst recht kein vollkorn-ur-dinkel-mehl. ^^
ich vermisse manche dinge hier in der schweiz, und anderes ist mir wiederum zu viel, wie die berge und der schnee. andererseits aber schätze ich den bedachten umgang der schweizer, nicht nur mit der welt und den menschen, sondern mit dem leben an sich. ich kann mir kaum zwei lebensarten vorstellen, die gegensätzlicher wären als der schnelle und gedankenlose american way of life und der sorgfältige und achtsame stil der eidgenossen (jedenfalls hier in der bündner bergwelt).

mag sein, dass es gerade deshalb wichtig wäre, über den teich zu gehen und den menschen ein bisschen beim aufwachen zu helfen, ein wenig kritik zu streuen, etwas aufmerksamkeit dem leben selbst gegenüber vorzuleben und damit vielleicht ein klitzekleines bisschen verändern zu können.
mag sein. aber jetzt, nach diesem urlaub, ziehts mich so gar nicht mehr in die staaten. ich hab diese ferien genossen, und bin auch dankbar für die erkenntnis, die sie mir geschenkt haben.

jetzt freu ich mich erst mal auf ein paar wochen heimat, auf familie und freunde, aufs nichtarbeiten und faulsein und ausschlafen... und dann... auf alles andere, was mich in diesem jahr noch erwarten mag! ;))
Achim (Gast) - 18. Feb, 07:40

Na Du - dann lass Dich mal wieder sehen ;-)

Luana, Leon, Franzi und Achim

koboldin - 18. Feb, 12:07

das werd ich! vielleicht isses ja dann schon warm genug für einen grill-nachmittag...? ;) freu mich jedenfalls auf euch!
Familie Hobbit (Gast) - 18. Feb, 09:03

gut :) *freu* dann werden wir das irgendwie managen.

ironischerweise sind hobbit, finn und ich vom 5. bis 20. april im urlaub an der ostsee... *seufz*
mit nem oster-besuch in bremen. muß ja meine großeltern besuchen und ihren urenkel zeigen. *gna*
wäre echt doof, wenn das nicht klappen würde.. oder du kommst eifnach auch an die ostsee ;)

*knuddel* wir freuen uns auf dich!

koboldin - 18. Feb, 12:08

soso, ostsee-urlaub, und das grad dann, wenn ich endlich wieder da bin... ;) dann verschieben wir das auf nach eure ferien - die ostsee muss für mich noch ein bisschen warten. aber... nur ein bisschen... ;))
lassts euch gutgehen, drück euch!
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren