Mittwoch, 25. Februar 2009

noch fünf wochen...

juhuuu! ich freu mich schon so, aufs wieder-heim- und weiter-ziehen, auf stadt und u-bahn, auf kultur und aufs weggehen, auf familie und freunde... einfach auf alles!

gestern hab ich das tal zum ersten mal seit dem urlaub wieder verlassen; alf poier hat mich in die grossstadt chur gelockt und mir ein paar sehr kurzweilige stunden beschert. was haben wir gelacht!
der gute mann versteht es meisterhaft, die beiden seiten des clowns darzustellen, nämlich den kasper und den philosophen. ein abend also nicht nur zum herzhaft lachen, sondern auch zum nachdenken.
das hat mir richtig gut getan; essen gehen, mal wieder ins theater, danach noch in laax in der - wenn auch leeren - disco vorbgeischaut und zum schluss in ilanz noch den letzten tönen der "guggi-musik" gelauscht, also dem zwar unprofessionellen, deshalb aber nicht weniger spassigen aufspielen faschingsverrückter schweizer.
das war wirklich eine willkommene abwechslung zu meinem derzeit sonst sehr ruhigen und stillen leben; dem faschingstreiben um mich rum konnt ich wenig abgewinnen, hatte so gar keine lust, überhaupt irgendwas zu tun - der anhaltende schnee lässt mich weiterhin winterschlaf halten. wie es aussieht, werd ich das tal im winterkleid verlassen, und so freu ich mich nicht zuletzt auch auf den frühling in der heimat.

davor aber freu ich mich jetzt erst mal tierisch auf caro's besuch am kommenden wochenende - nimm dir 'ne lange unterhose mit! ;))) -, und auf meine schweizer abschiedsfahrt im märz, nämlich mit dem glacier-express zum matterhorn. und dann ist schluss mit bergen und schnee und kälte, mit ricola, toblerone und käse. jawoll!

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6497 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren