Montag, 22. Januar 2007

lauter alter bekannte...

... laufen mir zur zeit übern weg. sowas?!
erst vor ein paar wochen meine liebste und beste freundin aus der 9. klasse - eeewig hab ich sie jetzt nicht gesehen. und mich tierisch über das wiedersehen gefreut!
und letzten freitag gleich den nächsten schulfreund. mann, fühlte ich mich alt, als wir feststellen, dass wir uns vor 20 jahren das letzte mal getroffen haben... 20 jahre?!!! wo ist diese zeit nur hin??

Mittwoch, 17. Januar 2007

...me!

das lexikon sagt:
ko|bol|din, die; im volksglauben hausgeist; neigt allgemein zu unfug und schabernack; ist manchmal trotzdem unerwartet hilfreich. bleibt normalerweise unsichtbar und ist stets barfuß.

ob das nun mit der wirklichkeit übereinstimmt, bleibt herauszufinden jedem selbst überlassen. was es sonst über mich zu sagen gibt?

ich fühle mich seit 33 jahren in meiner einzigen heimat nürnberg sehr wohl, wenn ich auch derzeit nicht sesshaft hier leben kann. was bedeutet, dass ich grade neugierig und arbeitend durch die welt ziehe.

meine hobbys haben sich einerseits stark geändert, weil sich manche dinge einfach nicht mit meinem zigeunerleben vereinbaren lassen wollen: das rollenspielen zum beispiel. und gute discos hats auch nicht überall. *hmpf* ;)

ruhe und stille hingegen schon, besonders hier in meiner vorübergehenden wahlheimat in den schweizer bergen. und die sind mir genau so wichtig wie meditation, schamanische erfahrungen, naturnähe; seit letztem jahr auch das wandern und vor allem das draussen sein. auch bei mistwetter!

sehr am herzen liegt mir auch mein sechs jahre alter neffe und meine zweijährige nichte, die mir erst gezeigt haben, was es heisst, ein kind zu lieben. und der abschied von den beiden ist immer der schmerzhafteste...

noch ein paar gedanken zu mir:
  • ich trage… eigentlich immer schwarz oder gedeckte farben, bin der sportliche typ mit jeans und shirt.
  • ich habe… bisher unglaublich viel glück gehabt im leben!
  • ich höre… gern punk, wave, loreena mckennit, hagalaz runedance, johnny cash, liedermacher - einfach jegliche art guter musik.
  • ich trinke… hin und wieder gern ein bier oder einen campari orange. und seit ich durch spanien gekommen bin, auch total gern ein glas rioja!
  • ich esse… viel zu gern süße sachen.
  • ich stehe… mit beiden beinen in den wolken.
  • ich gehe… meinen weg.
  • ich lache… total gern. wer nicht?!
  • ich sehe… blauen himmel und viel grund zur freude.
  • ich mag… menschen, begegnungen und berührungen, offene herzen und geister, freiheit, träume, gedanken, vorbehaltslosigkeit, interesse, meine familie und freunde. und nürnberg!
  • ich schreibe… gerne tagebuch - nicht nur online -, und im moment leider viel zu selten emails.
  • ich weiss… dass ich nichts weiss.
  • ich möchte… keine erfahrung missen, die ich bisher gemacht habe!
zum abschluß noch ein nicht mehr ganz aktuelles bildchen:
me1

und noch eines, das die liebe und, wie ich immer wieder feststelle, äußerst talentierte baumkriegerin im sommer 2006 in irland von mir geschossen hat.
7

trennungsschmerzen...

gestern wieder rollenspielen… das wird mir fehlen! nicht nur, dass mir die leutz über die zeit so richtig ans herz gewachsen sind; auch das abenteuer selber ist einfach nur genial und spannend. und überhaupt ist mir mein charakter - ulain heisst er, ein total unbedarfter, standhafter und naiver beorninger - so lieb geworden, dass das einfach nur hart wird, den nicht mehr zu spielen. *heul!*
so ist das mit dem loslassen… aber war das nicht klar, dass es eben nicht die materiellen dinge sind, die ich vermissen werde, sondern die menschen?!!

Montag, 8. Januar 2007

2007

nun ist es da – das schicksalsjahr, das traum- und angstjahr, überhaupt eben DAS jahr. *schluck*
die kündigung vor drei wochen hat gut getan, endlich frei, juhuuuu! aber ein bisschen mulmig war mir dann auch schon – angst vor der eigenen courage, wie man so schön sagt?! und überhaupt, das ist jetzt erst mal die befreiung von den äußerlichkeiten, wichtiger ist doch, sich frei zu fühlen… na. whatever.
bin sehr gespannt, was mir 2007 alles begegnet, wo es mich hinführt, wie sich das leben und die welt für mich verändert. nur noch ein paar wochen!

Mittwoch, 6. Dezember 2006

schwitzen und beten

anfang november war ich eeendlich in der schwitzhütte ! um das thema bin ich ja jetzt doch ein paar monate herumgeschlichen... auf der suche nach genügend mut und den richtigen menschen. beides hab ich endlich gefunden, und ich muss schon sagen, dass mich das ganze... verändert hat. oder jedenfalls vieles klärte.

wer genaueres zum ablauf wissen möchte, darf sich gern die yule-ausgabe des erdenkindes vornehmen; da gibts 'nen ausführlichen bericht.

ansonsten kann ich nur sagen ... wow! das klingt jetzt echt wieder nach eso-kram, aber leute: so verbunden hab ich mich noch nie gefühlt... also echt mal: selber ausprobieren!

Sonntag, 15. Oktober 2006

irland 2006

und hier mal ein paar bildchen meiner wunderschönen irlandreise im vergangenen sommer. zunächst mal ein foto einer grabkammer auf meinem geliebten hügel - slieve na callieach.
slieve

und "the hag's chair" - der sitz der hexe.

hags-chair

*seufz* sooo wohl fühl ich mich da... lasst mich ein zelt aufstellen und da wohnen - and she lived happily ever after...

haupt

kann man das nicht verstehen?!

mit-aine

endlich mal durchschnaufen

seit mittwoch lieg ich krank im bett. (was tu ich also um zwei uhr nachts noch am rechner? ;) das kommt schlicht davon, dass ich die letzten wochen wieder übtrieben hab. nicht nein sagen können, auf allen hochzeiten tanzen wollen, mit jedem freund einzeln was unternehmen statt sie alle zuammenzupacken und gemeinsam was zu tun. aber es macht halt doch soviel spaß. viva la vida!
so, und kaum mach ich kurz pause, schlägt die erkältung erbarmungslos zu und fesselt mich ans bett. dabei kann ich nicht sagen, dass ich ruhe nicht nötig gehabt hätte. also: mein körper weiss nu mal besser was ich brauch als mein kopf... also genieß ich noch die ruhe und den frieden - ohne arbeit, ohne telefon - nur ich, ein buch, mein fernseher und der tee... das leben kann so schön sein! *kicher*

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren