Freitag, 19. Oktober 2007

limogne-en-quercy

erst mal viiiiiiiiieeeeelen dank für eure zahlreichen emails, smse, anrufe, kommentare... ihr seid einfach super!! es tut total gut zu wissen, dass ich nicht vergessen bin. danke!!

erst war das ein ganz seltsamer tag; hab mich gefragt, was ich hier eigentlich zu suchen hab. einfach alles war sehr surreal, fremd - ganz eigenartig. ich war auch früh in der unterkunft angekommen und alles sah ganz danach aus, als würd ich "meinen" tag mehr oder minder einsam im gîte verbringen, früh ins bett gehen... dann kamen die drei husumer, also 'ne kleine pilgergruppe aus husum, die ich schon früher mehrfach getroffen hatte; jan lud mich gleich zum abendessen ein, sie wollten pfannkuchen machen... also, meine leibspeise! einfach genial! schlussendlich waren wir zu sechst in der herberge, haben ordentlich wein getrunken, pfannekuchen gegessen - und sogar 'nen kleinen geburtstagskuchen mit kerzen hab ich gekriegt. einen schönen abend hab ich da noch geschenkt bekommen, das hat mich riesig gefreut. dass dann mitten in der nacht ohne ersichtlichen grund der feueralarm losging und alle halbnackt und ratlos im flur rumstanden, war ein witziger abschluss! *hihi*

noch mehr gefreut hab ich mich allerdings über eure anrufe und smse; die emails und kommentare konnt ich ja jetzt erst lesen. das hat sooo gut getan, mal wieder mit vertrauten menschen zu sprechen, mit euch eben, die ihr mir nah seid - auch in der ferne.

nu sitz ich hier in limogne schon den zweiten tag - schon wieder pause, weil mich 'ne fette erkältung vom weitergehen abhält. schade - aber andererseits ja auch völlig egal, den einen tag hin oder her. und die erkältung kommt auch nicht von ungefähr: hatte ich mir nämlich kleine mitbewohner eingefangen - milben oder läuse, keine ahnung, und der doc, dem ich mein problem geschildert hab, hat mir naürlich den chemiehammer verschrieben. puh, keine 20 minuten nachm einschmieren ging die luzie ab, und seit dem häng ich mit der fetten grippe rum. aber diese lästigen biester bin ich alleine eben nicht losgeworden, und darum: ein hoch der schulmedizin! ;)

hinter figeac hab ich endlich den ersten dolmen gesehen, eingehend bestaunt, fotografiert und in mich aufgenommen; das ist schon was feines, faul in der sonne auf 'nem alten stein liegen... *hihi*
danach hatte ich allerdings gar keinen guten tag, fühlte mich mir selbst total fremd und fern, wusste gar nicht mehr, wer ich bin, was ich will, wozu ich hier bin... ganz schön tief lässt mich der weg blicken, dafür bin ich dankbar, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist.
nu gehts mir seelisch wieder gut, dafür läuft die nase. wat is nu besser? ;))

ich treffe nun auch wieder mehr pilger, die den weg ganz gehen wollen - herrmann aus graz, der gestern lockere 50 kilometer gelaufen ist. puh, also da fällt mir nix mehr ein! 30 km, meinetwegen 35, das schaff ich unter günstigen umständen auch. aber 50! und gerade jetzt, wo die tage nicht mehr so lang sind... alle achtung. und heut früh kam christian aus dem wald, der da zeltete und sich morgens in den gîtes immer frisch macht. ein nürnberger! wir haben erst mal ausführlich miteinander gefrühstückt, bis er dann weiter ist - und ich ins bett... morgen, hoff ich doch, gehts besser! das wetter hier ist fantastisch, dauersonne, 25 grad, und ich sitz in der unterkunft, statt das leben auf dem weg zu geniessen?! na, mal sehen, wie es der nase morgen geht.

euch allen nochmal viiiiiieeeeelen dank für die glückwünsche, fühlt euch feste gedrückt und lasst es euch gut gehen!
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren