Freitag, 7. März 2008

zürich und so

geniesse gerade meine zwei freien tage und mach urlaub in zürich! ah, das tut echt gut, und ich brauch das einfach, raus ausm tal, wo doch alles sehr eng ist, wo man schon das gefühl kriegen kann, dass einfach alles, was man tut und sagt (und denkt...? ;), bekannt ist im dorf. ja... auf dauer kann ich mir ein leben so nicht vorstellen. aber "auf dauer"... was soll das schon heissen? wo doch nun sicher ist, dass ich ab mitte juni, also für die nächste saison, wiederkomme, und zwar dann für zehn monate...? wenn mich nicht mittendrin der rappel packt und ich weg muss. oder eher: will. soviele möglichkeiten entdecke ich gerade. die freiwilligenarbeit zum beispiel (nachdem ich für work&travel - australien und so - leider schon zu alt bin. pah! zu alt! kann ja gar nicht... *hehe*). immer noch total gern der spanischkurs in barcelona. nochmal wwoofen, in mexiko. oder neuseeland. heiei, nun steck ich eh schon "da draussen" und hab immer noch den kopf voller weltentdeckungsflausen. ausserdem heissts jetzt eh erst mal geld verdienen für diese ganzen abenteuer, jawoll!

die gegend, die landschaft, die berge hier sind trotzdem wunderschön. ich leb schliesslich gerade da, wohin leute in urlaub fahren und für ein paar tage richtig geld ausgeben! bin auch schon gespannt auf das tal im sommer. es wirkt jetzt schon alles ziemlich anders, weil einfach wenig bis kein schnee mehr liegt.

die arbeit macht mir immer noch spass; sie ist abwechslungsreich, wie die arbeitszeiten auch, und abwechslung, das ist nun mal, was ich brauche. für die nächste saison sollte ich mich entscheiden, ob ich am buffet, also in der küche arbeiten will, oder unten in der badekasse. naja, ich und entscheidungen... aber nach zwei wochen sagte mein bauch: nix da, badekasse - telefon, termine, kunden... neenee, das hatten wir doch schon. also rauf in die küche. ich geh also zur personalerin und sag ihr, wie ich mich entschieden hab. sagt sie: ja aber! wir hätten da noch ein angebot für sie... *hmpf* ;)
jedenfalls könnten sie sich vorstellen, mich auch im aussenrestaurant als servicekraft einzustellen. oha! mehr verantwortung, mehr geld, bessere arbeitszeiten. ... und? nu? braucht mein bauch einfach wieder zeit. trotzdem tendier ich zum buffet; soviel müsst ich lernen und mir aneignen - nur, damit ich nach zehn monaten sowieso wieder was anderes mach...? na, ich weiss nicht. ma gucken.

ansonsten freu ich mich natürlich riesig, dass ihr immer noch zahlreich dabei seid und eure kommentare hinterlasst. danke! und ich freu mich gscheit auf euch, wenn ich in vier wochen wieder daheim bin. juhuuuu!

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6518 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren