Sonntag, 11. Februar 2007

wwoof

... bedeutet: worldwide opportunities on organic farms. (www.wwoof.de)

der sinn dahinter ist: auf biohöfen mithelfen, kühe melken, imkern, käse herstellen, heu machen usw. und weil ich ja als langzeittippse auf diesem gebiet überhaupt gar keine erfahrung habe, ist der plan, auf meinem weg bei diversen höfen halt zu machen, mitzuhelfen und zu lernen.
und gestern hab ich meine erste zusage bekommen. juhuuuu!
der erste stop wird also der hof trasenberg in der nähe von heidenheim sein.

ist das geil oder was? *yeeehaw!*
Baumkriegerin - 11. Feb, 13:15

Wwwwwwooooooooooffff... äh.... Wwwwwoooooooow....!

Das ist aber klasse....! Herrrlich...! Ach, ich würd auch so gern mal wieder n bissl "landwirtschaften"....! *grins* Aber, wenn Du Kühe melken darfst, meine Liebe, imkern oder Käse herstellen, DANN sag mir mal Bescheid....! Das würde nämlich an ein kleines Wunder grenzen....! *grins* An die Kühe lassen sie die Leute normalerweise erst nach n paar Monaten der "Bekanntschaft" (mit den Kühen).... *zwinker* Wwoofing bedeutet normalerweise eher Unkraut zupfen, Unkraut zupfen und Unkraut zupfen, und ggf. zwischendurch mal n bissl säen, pflanzen und mit Glück den Stall ausmisten....! *frech grins* ABER....! Alles wunderbare, meditative Arbeiten...! Also, kein Grund zum Frust....! :))

Ich beneid Dich n klein, kleines bissl....! *lächel* Ach, wunderschön... Jaaaa....! *seufz* Was ist denn das für ein Hof...? Was gibt's da so alles? Wie groß...? Wo liegt der genau...? *neugierig schau*

Ach übrigens... Stimmt das mit der Übersetzung der Abkürzung "Wwoof"....? Das wäre ja mal sehr komisch... Denn vor 13 Jahren, als ich in Irland wwoofte, bedeutete die Abkürzung noch "Willing Workers on Organic Farms".... Naja... Nix ist mehr von Bestand... *grins*

Ich freu mich für Dich, für diese "Opportunity" und knuddel Dich feste...!

Deine Aine

koboldin - 12. Feb, 09:40

suuuuper!

meine liebe aine,
genial ist das, nicht wahr?!
die haben auf dem hof wenig ackerbau, dafür einige tierchen: schäfchen, gänse und schottische hochlandrinder - die mag ich halt total gern! vor allem betreiben sie den hof mit alternativen energien, und zu lernen, wie man mit 'nem sonnenkollektur umgeht, find ich auch hochspannend.
also, selbst wenn das beim unkraut jähten bleibt, bin ichs hochzufrieden!

re-knuddlz nach hamburch von deiner koboldin
Alennia - 14. Feb, 14:00

wow ... also liebe Koboldin, das klingt ja wirklich total genial ... auch fast ein wenig neidig werd *grins* ... ich finde es wirklich super, dass du dich nicht hetzen lässt auf deinem Camino und dass du in der Zeit auch andere Dinge machen willst ... wirklich beeindruckend und auch ein klein wenig ein Traum von mir ... Einfach die eigenen 7 Sachen packen und gehen ... muss ja nich Santiago sein, aber einfach nur sehen, was das Leben so bringt *lächel*

Ich finds wunderbar wie du das machst
Liebe Grüße
Alennia

Aine (Gast) - 14. Feb, 14:41

Ich hab' heut nacht geträumeeeet....

ich sei auf dem Camino gelandet... Ganz zufällig stand ich plötzlich vor einem Schild, das besagte "Jakobsweg"... Es war ein gaanz schmaler Pfad, der zuerst bergab und dann wieder steil bergauf zu einer Kapelle führte... Witzig war, dass mir jemand sagte, den ich zu dem Weg befragte, man dürfe allerhöchstens 80 Kilo wiegen, wenn man dieses besondere Stück des Weges gehen wolle... *lol* Das hängt wohl irgendwie mit meinen ärztlich vorgeschriebenen Abnehmambitionen zusammen... *grins*

Grüß Euch beide lieb, Koboldin und Alennia, meine mutigen Wanderinnen....! (Oder Wandererinnen...?)

Knuffels von Aine
koboldin - 15. Feb, 11:39

iu, ihr zwei süßen!

na, alennia, dein weg ist ja wohl auch hochinteressant! lese auf deinem blog weiterhin neugierig mit und bin gespannt, wo das dich noch so hintreibt...

aineschka, das war ja wohl ein klarer hinweis, oder?! wann wirst du denn dann welches stück mit mir wandern...? *plinker plinker*

und wanderererinnen (oder wie...?) sind wir ja wohl alle...

drück euch zwei!
Aine (Gast) - 15. Feb, 16:47

Liebe Koboldin,

na... Dit wer'n wir doch mal sehen, dann... *grins* Erstmal mach ich mein doofes Studium zuende und dann schau'n mer mal... Wer weiß, wer weiß...?! Geträumt hab ich ja schon öfter mal vom Jakobsweg... Bei Nacht und bei Tage... *grins* Aber ich habe ja auch noch so viele andere "Wege" und "Wanderungen" vor mir.... ;)

Es würd' mich allerdings reizen, mit DIR gemeinsam zu wandern... :))

Deine Aine
Shae (Gast) - 26. Feb, 10:31

Mensch, das klingt ja toll!!!
Ist das weit weg von hier? *gg*
Bin gespannt, was die Leute da sagen würden, wenn wir mit unserer Rollenspielgruppe da auftauchen würden ;)

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6510 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren