Samstag, 21. Juli 2007

do bliabä

dass entscheidungen nicht eben meine stärke sind, dürfte ja bekannt sein (*zu caro schiel*), und die marotte krieg ich einfach nicht los. also hab ich mich jetzt auch wieder recht hart getan: weitergehen? bleiben?
die arbeit auf dem bau macht immer noch spass, es ist ja ständig was neues zu tun, da wirds nicht langweilig. andererseits kommen hier immer wieder pilger vorbei, und in den letzten tagen ziehen sie mich schon ein stück mit, wo es mich lange zeit (ich bin jetzt immerhin schon vier wochen hier!) nicht interessiert hat, wie und wo der weg weitergeht.
dann die überlegung: bis oktober möcht ich schon in spanien sein; viele pilgerherbergen machen im oktober/november zu, und es könnte alles einfach "zu spät" werden, vor allem, wenn ich nochmal irgendwo hängen bleiben sollte.
dann hat das mit der familie hier nicht mehr so richtig gepasst; es ist für sie ja auch neu, ständig jemanden fremdes im haus zu haben.

also hatte ich mitte der woche eigentlich entschieden, dass ich am montag weitergeh. am sonntag nochmal ein ruhetag, zum kraft schöpfen und für das innerliche verabschieden, und dann auf zu neuen ufern!
jetzt haben wir am donnerstag viel mit holz geschafft, tür- und fensterstürze gesägt, gehobelt, verleimt. und da hab ich wieder mal gemerkt, wie viel spass mir die arbeit mit holz macht. vor allem das grobe; das feine, filigrane, das liegt mir nicht, das bin ich nicht. aber eben die grobe holzarbeit, das passt. und ab montag gehts genau damit los: die kellerwände stehen ja jetzt (das war ein stressiger freitag, himmel!), und ab montag wird der holzboden konstruiert, gebaut und eingepasst. wie schade wär das denn, wenn ich genau da nicht mehr dabei wär! also werd ich noch bleiben und lernen. es ist ja auch ein geschenk, an so einem haus mitbauen zu dürfen! an einem total unkonventionellen haus (wo mich alles unkonventionelle ja sowieso magisch anzieht ;)), das einfach anders gebaut wird - mit möglichst wenig eisen und möglichst viel holz, mit "reinem" mörtel und zement, mit gesunden ziegeln, mit vielen elementen aus der region, mit kopf und herz und seele...
ausserdem ists ja keine "normale" baustelle, wo ich nur handlanger wär, bretter und steine hin- und herschleppen dürfte; nein, hier kann ich richtig viel machen und lernen, meine fragen werden ernst genommen und beantwortet - kurz: ich lerne hier unheimlich viel. und ich hab das gefühl, dass ich noch nicht alle lektionen durch hab. also, warum weiterziehen?!
es stimmt auch wieder in der familie; was ein bisschen abstand bewirken kann...
und der zeitfaktor... nun: das fügt sich, so wie sich alles andere auch gefügt und ergeben hat. wer weiss, vielleicht lern ich hier noch das langlaufen? vielleicht bleib ich tatsächlich wo anders hängen, auch übern winter? vielleicht setz ich mich einfach in' zug und fahr ein stück. koi ahnig. aber des wädd scho. ;))

und jetzt noch: dankedankedanke für eure post! hab mich total gefreut - erstens mal über caro's care paket. *knuuuuutsch* das kam echt schnell an, und ich hab mich auch sehr über dein briefchen gefreut. danke, hase!

und dann noch das sammelbriefchen von shae, kamen & co. mei, das war riesig, ihr seid ja echt mal... und jeder hat mit gemacht. da ist mir richtig das herzerl aufgegangen! echte post, in der fremde... das ist echt was besonderes. also nochmal: danke!
Shae (Gast) - 22. Jul, 15:10

*ganzdolldrück* Juhuuu, unsere Post ist angekommen!

koboldin - 28. Jul, 20:12

*ganzdollzurückdrück!*
und: ich freu mich miiiiiindestens so wie du! ;))
Die Caro (Gast) - 22. Jul, 16:55

Meine Güte, diese Waagen.....

Hallo Häschen, ich bin ja irgendwie schon fast beruhigt, dass sich trotz weiter Ferne an so manchen Dingen einfach amol goar nix ändern dout.....entscheidungsfreudiger biste ja scheinbar immer noch net geworden *zwinker* aber so sind sie halt die Waagen...und genau so passt´s auch!
Schön zu hören, dass du einfach ständig so coole Sachen lernst, wie Holzhaus bauen, verschalen und und und ... da würd ich auch gern mitmachen *neid*...naja vielleicht bau ich mir aus Zahnstochern in Häuschen?!
Cool, dass das Paket schon angekommen ist, hätt gedacht, dass das viel länger brauchen würde, aber auf die gute Dt. Post ist halt doch noch verlass.
Mein Schatz, fühl dich ansonsten weiterhin ganz fest gedrückt von mir, denk ganz oft an Dich!!! Viele Bussis ....

koboldin - 28. Jul, 20:14

ja, manche dinge ändern sich wohl nie... *hehe*
und beim zahnstocher-haus helf ich dir natürlich, jetzt, wo ich das bei einem echten lernen darf. ist das ein wort? ;))
ich wünsch dir nochmal einen wuuuunderschönen urlaub, geniess die freie zeit, das schöne wien, die sonne und das leben. und fühl dich festefestefeste geknuddelt!
sandra

ps: das eis hier schmeckt ohne dich einfach nicht so... *seufz*
dolly (Gast) - 23. Jul, 00:37

ich hab auch mal wieder dran gedacht rein zu schauen und da muß man dann richtig viel lesen *g*
wenn ich das so les, dann wünsch ich mir auch so eine unbeschwerte zeit...
wünsche dir weiterhin viel glück & erfolg bei der "weiterreise" und werde versuchen regelmäßig zu lesen.

LG
dolly (aus der hauptstadt)

koboldin - 28. Jul, 20:16

hei, schreib ich denn zu viel? ich versuchs ja schon immer in grenzen zu halten, könnte noch viel mehr erklären und beschreiben undundund... und denk mir dann oft genug: hui, bloss die leutz ned überfordern!
aber schön, dass du dabei bist und dich immer mal meldest. freut mich gscheit!
alles liebe (immer noch nach berlin? oder wohin mittlerweile? ;))
sandra
Susanne (Gast) - 23. Jul, 20:58

Liebe Sandra,

oh man, irgendwas stimmt nicht, entweder bin ich total gaga oder die Website spinnt gerade, hab jetzt 2 x nen Täxxd an Dich geschrieben u. jedesmal ist er dann weg .... so was blödes, jetzt kann ich aber nicht schon wieder alles noch mal schreiben!
Bitte verzeih, ich melde mich ein andermal wieder, jetzt muss ich weiter ...... ! wollt das nur schreiben, weils mir stinkt (igit)
love, susu .... so was dooofes!

Baumkriegerin - 25. Jul, 00:02

*mal kurz einmisch*

Hallo Susanne,
sowas Doofes, ja... *mitgrummel* Aber mal als Tipp... Versuche nächstes Mal, wenn Dir das nochmal passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe), einfach auf den Zurück-Button in Deiner Navigierleiste zu klicken. Tatsächlich ist der Text dann meistens (in circa 95 % der Fälle) noch da... Mir ist das nämlich auch schon ein paar mal passiert, hier bei twoday.net... :))
Liebe Grüße von der Aine (aus Hamburg)
koboldin - 28. Jul, 20:17

my deeeeaaar!
just 1000 kisses today... and a big, big hug.
sandritsch
Andrea (Gast) - 24. Jul, 08:59

Halli Hallo Hallöle

na meine Große Wandermaus - ist ja immer wieder spannend Deine Reiseberichte zu lesen (wenn ich auch viel zu selten reinschaue und danngleich ne Stunde brauche). :-)))) Ich freue mich, dass es Dir so gut geht und Du die Schönheit der Erde und der Menschen in seiner Vielfalt kennenlernst.
Als Frau auf'm Bau - das hätte ich (wenn ich ehrlich bin) - nicht erwartet - obwohl es mich auch nicht sonderlich überrascht. Du bist offen für alles - und ds ist gut. Bleib so.
Liebe Grüße und lange/feste Umarmung
Andrea

koboldin - 28. Jul, 20:20

ja sowas, halt ich dich am end von der arbeit ab? hoffentlich gibts genug davon! und was machen die blessuren?

jou, offen für alles. na klaro, ich hab noch so viel zu lernen! und wenns stimmt... mehr brauchts ja nicht im leben! (wenn mich auch das dornen überall hin verfolgt... na, rückenschmerzen haben die menschen halt auf der ganzen welt, ne?!)

fühl dich auch feste umarmt!
sandra
Timo (Gast) - 24. Jul, 10:29

Warum nicht?

Früher also ich erinner mich da an die Zeiten in der Schule als man über das "Mittelalter" was gelernt hat. Nun damals ging man ja als Geselle auf Wanderschaft um noch mehr über den Beruf zu lernen und damals war es nicht ungewöhnlich ein paar Monate bei einer Familie zu bleiben und zu lernen. Gut du bist auf Wanderschaft bist ja Pilger geworden, aber ich habe das Gefühl dir geht es hauptsächlich darum was neues zu erfahren. Mein Rat wäre wenn du ihn möchtest, bleib dort bis das Haus fertig ist und reise dann weiter. Es mag sein das du in Frankreich wieder wo hängen bleibst und dann dort überwinterst. Na und? Der Weg is das wichtige bei deiner Reise nicht das Ankommen.
Freut mich das dich der Brief gefreut hat, wusste erst mal gar net was ich dir schreiben soll und so is er ja dann auch ausgefallen.

bussy
Timo

koboldin - 28. Jul, 20:24

sowas, dann leb ich in alten traditionen. das is ja wunderbar!

danke für deinen rat; und klar gehts um den weg, um das hier und jetzt, nicht um das ziel und ende. trotzdem hör ich natürlich immer mal rein - stimmts noch? machts noch freude? und das ist ja das wunderbare an diesem leben, dass ich jederzeit gehen kann, dass ich keine fesseln und keine verpflichtungen hab. wie lang hab ich davon schon geträumt!!

und wegen dem brief: mich freuts deshalb so sehr, weils mich spüren lässt, dass ihr an mich denkt. und wenn da nur ein "hallo" steht...

drück dich,
sandra
Baumkriegerin - 24. Jul, 23:57

Hallo liebe Sandra,

ach toll, dass es immer noch alles so gut läuft...! Ich freu' mich für Dich...! Ja, das ist wahrlich ein Geschenk, was Du dort alles lernen kannst...! Supertoll...! Ein Haus bauen... Klasse...! Na, ich werd' das wohl erst lernen, wenn ich mein eigenes baue... *lach* Naja, vielleicht lass ich's dann auch doch lieber... Aber toll, wenn man's kann/könnte... :))
Kannst Du nicht mal n paar Fotos posten oder per Mail senden..? Würde ja zuuuuuu gern mal sehen, wo Du Dich da so aufhältst und wie das Haus ausschaut, das Du da baust....!
Ach, Sandra, würd Dich zu gern mal wieder sehen und knuddeln und knuffeln...! Ich tu's mal in Gedanken, ja...? Gaaanz feste....! ;)
Alles Liebe von Aine

koboldin - 28. Jul, 20:27

die fotos würd ich echt gern reinstellen, habs neulich mal wieder versucht... aber dieses imageshack... *grusel* ich komm damit nich zu recht. oder hab nicht die nötige geduld. oder kann mittlerweile besser mit nem hammer umgehen als mit dem rechner... aber ja gut... ich mach mich nochmal drüber. versprochen!
was machen denn deine auslandspläne...? *erwartungsvollguck* îm moment hab ich echt voll fern- (oder besser heim-?)weh nach der insel... du weisst schon, "mein" hügel... *sehnsucht* war viel zu lang nimmer da...

und: ich würd zu gern mal wieder mit dir klönen, dich drücken und "live" hören, was du so treibst.
fühl dich eben auf diesem weg gaaaanz feste geknuddelt!
sandra
schwessi (Gast) - 27. Jul, 11:28

ich mal wieder

also wenn man vier wochen oder länger nicht hier gelesen hat, dann braucht man tatsächlich ziemlich lang.
aber nachdem wir ja so ausgiebig telefoniert haben, war ich ja da scho einigermaßen informiert.
also ich finde das toll, daß du jetzt einfach entscheiden kannst: bleib ich - geh ich weiter. nix und niemand zwingt dich und du kannst einfach das tun, was du möchtest. das war doch auch das, was du wolltest, gell?
ich würd sagen, bleib einfach - dann muß i im oktober ned so weit fahren.............grins
ich drück dich ganz feste mein schwesterlein

koboldin - 28. Jul, 20:31

meine grosse,
wie war denn dein fest??? erzäääääählen! ham sie gut gespielt? habt ihr ordentlich gefeiert, die nachbarn bis spät gequält, jaaaa?

ich sag ja, das beste an der ganzen sache ist, dass ich jeden tag frei entscheiden kann. nix kündigungsfrist, nix begrenzter urlaub, nix "aach, montag morgen - ich hab keinen bock!"
ja, das ist richtig, richtig gut so...

miss u,
big hug,
de chly

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren