Mittwoch, 29. August 2007

ultreia!

also, morgen gehts weiter! ich hatte noch ein paar schöne tage mit ben und svenia, war zum dritten mal auf der rigi (und hab diesmal keinen käse gekriegt... *hmpf*), gestern auf der chilbi (kärwa) in einsiedeln und lass es heut nochmal ruhig angehen. und morgen gehts dann über die haggenegg.

das heisst natürlich wieder abschied nehmen, loslassen; bequemlichkeiten aufgeben (jetzt hab ich auch endlich verstanden, warum menschen sesshaft werden...), durch die welt streifen. ich bin zwiegespalten. einerseits freu ich mich sehr, endlich wieder auf dem weg zu sein; andererseits hat mir die kurze zeit in der heimat gezeigt, wie wichtig mir ein zu hause ist. immer wieder seh ich erst aus der ferne, wie wichtig mir bestimmte dinge sind...
ich hab mit dem gedanken gespielt, alles abzubrechen, heim- und damit anzukommen. aber... nein. das ist zu früh. ich hab erst angefangen, den weg zu gehen, nicht nur im tatsächlichen, sondern auch im übertragenen sinn. gerade zu hause hab ich gemerkt, was sich alles getan hat, wie sehr mich diese vier monate schon verändert haben. und dieser weg ... ist noch nicht zu ende.

ausserdem geben sich diese schweren gedanken, sobald ich wieder unterwegs bin, das hab ich ja schon mehrfach erwähnt.

ich bin sehr gespannt, wie das mit ben hier auf dem bau weitergeht. das hat sich - genau so wie die heimfahrt mit boris und die rückfahrt mit svenia; danke nochmal an euch zwei, hat ganz viel spass gemacht! *knutscha* - so einfach ergeben; immer mit dem gefühl, das soll jetzt so sein - nennt's schicksal, bestimmung oder wie auch immer. wie sich dinge eben fügen, wenn man sie zulässt...

so wie jetzt im radio gerade ein schwermütiges lied laufen muss, draussen schwere wolken hängen und meine melancholie noch verstärken... aber hey, solche tage muss es auch geben.

ich hab, das muss ich nochmal sagen, die zeit zu hause sehr genossen, und es macht mich sehr glücklich, dass ihr da seid, dass ich aufgenommen werde, als wär ich nie weg gewesen. wie gut, dass es menschen wie euch gibt, und wie gut, dass ich euch kennen darf!
fühlt euch alle nochmal ganz feste gedrückt - auch und gerade diejenigen, die ich leider nicht besuchen konnte.

und beim nächsten mal erzähl ich euch, was hinter dem hügel liegt... ;)
moni (Gast) - 29. Aug, 15:50

mei war des schee, dich in die arme nehmen und drücken zu dürfen. das hat sich ganz arg gut angefühlt. du warst mir gleich wieder so nah, als wärst du nie weg gewesen. auf deinem weitern weg alles gute weiterhin. ich denke jeden tag an dich und knutsch dir ganz fest auf den mund.

koboldin - 3. Sep, 16:54

*hnnn*
jo, ich fands a gscheit schee... dein gesicht *hihi* ... das vergess ich sicher ned! auch wenn caros einfach unschlagbar war. *kicher*

und pass auf mit dem knutschen, du weisst ja..... ich knutsch zurueck!!
drueck dich feste...
sandra
Sylvi (Gast) - 29. Aug, 17:01

???

Wie...du warst daheim....und wer bitte ist Ben? Ach menno, ich bin überhaupt net auf dem Laufenden!!! Hab mich schon gewundert, dass so lange kein Eintrag von Dir kam. Bin nämlich immer noch fleißig am Lesen. Also klär uns doch mal auf? Oder bin ich etwa die einzige Unwissende? *Heul*

Bis bald Sylvi

koboldin - 3. Sep, 16:57

hui, hab ich zu wenig erklaert?!
also: boris kam spontan zu besuch und hat mich eingepackt - vor allem, damit ich am geburtstag meines neffen da bin. kaum zuhaus, hab ich alles schoen durcheinander gewirbelt, den freund meiner besten freundin (naemlich ben) mitgenommen, der jetze auf der baustelle weiterschafft, und mich luxurioeserweise von svenia wieder runterfahren lassen. schwuppdiwupp, und schon steckt die sandra wieder da, wo sie hingehoert - naemlich in der schweiz! *hihi*
und schoen, dass du wieder aufgetaucht bist!
drueck dich,
sandy
Susanne (Gast) - 29. Aug, 17:27

Gute Weiterreise

Liebe Sandra,

ich wünsch Dir gute Wanderschaft, fortwährendes, bleibendes Glück - herzlich liebe Erkenntnisse, Heimweh nach uns .... (boah :-)) ..... liebe, freundliche Leut auf´m Weg .....
und bis bald, in Deinem Herzerl laaafen mir a alleeee middh.
Peace - Love - and Harmony
Agape - t´susanne

adel (Gast) - 29. Aug, 21:44

schönen weg noch

ach süße, war das schön dich zu drücken, dir gegenüber zu sitzen mit dir quatschen. war alles so als ob du nie weggewesen wärst u ich hatte schon die befürchtung dass du nach dem weg dann ganz anders sein würdest;-))) war ein wunderschöner samstag.
ich habe inzwischen schon 3 tage münchen hinter mir u das pendeln ist gar nicht so schlimm. gut, 22 uhr ist schicht im schacht, aber dafür lese ich in 2 tagen ein buch im zug.
also, ich wünsch dir weiterhin geniale erlebnisse auf der nächsten etappe u vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann mit dir eine woche zu laufen (u sei es in spanien).
drück dich ganz fest u dickes bussi
adel
koboldin - 3. Sep, 17:03

suhuuusuuu!
fortwaehrendes glueck... welch luxus! das gleiche wuensch ich dir auch, das weisst du... verzeihst du mir, dass ich deinen liebsten entfuehrt habe?
also, du kannst dir das mit der schweiz ja noch ueberlegen... so auf der alm, kaese machen, kuehe melken... hae? waer das nix?

woar wunderschee, dass mer uns gsea hen. und zu wenig und zu kurz!!
lov yu,
sam - oder, wie sie mich jetzt mehrfach genannt haben - die waldfrau *hihi*

adeeeeelheid!
ja, fuer mich hats sichs auch angefuehlt, als waer ich nie weg gewesen. total strange, das gefuehl!
du haelst mich mal schoen auf dem laufenden, was die landeshauptstadt und die maenner da angeht. will alles wissen! und muenchen is ja nu naeher als nuernberg, so zum thema mitlaufen...
diiiiickes bussi, feste umarmung, alles liebe!
sandra
Shae (Gast) - 30. Aug, 08:52

Sooooooooooooooooo schön, dass du da warst!!!!!!!!! Ich hab mich so gefreut und es war ein echt toller nachmittag/abend!
Ich wünsch dir eine gute Weiterreise, gutes Wetter und sowieso alles Gute!!!
*drück*
Die Shae

koboldin - 3. Sep, 17:05

mann, das haette echt laenger dauern koennen... ihr fehlt mir so, schon wieder! und das spielen und ueberhaupt... ich glaub, ich muss jetzt echt durchstarten, damit ich bald in spanien ankomm und endlich wieder zurueck komme...
und deine kekse... unschlagbar! ;))

gruess mir den rest der bande - ihr wisst ja: dienstag abend bin ich immer dabei!
*knuuuutsch*
sandra
Timo (Gast) - 31. Aug, 14:06

Ich weis nicht mehr welcher Volksstamm es sagt, aber es gibt da welche die sagen: Dort wo ich meinen Hut aufhänge dort bin ich zuhause.
Für mich kann ich sagen, du bist mir immer herzlich willkommen und ich freue mich dich irgendwann wieder zu sehen.
Was deinen Weg und das zurückliegende betrifft, nun vielleicht kann ja der Bauherr dir die Bilder über den Fortschirtt des Baues auf eine Webseite stellen so das du auch auf dem laufenden bleibst.
Ich werde dich weiterhin hier auf der Seite besuchen und gespannt lesen wie du dein Leben meisterst und dich auch vermissen.
liebe Grüße
Timo

koboldin - 3. Sep, 17:07

... wie dumm, dass ich keinen hut hab...! ;))
nee im ernst... das mit der heimat... ich haette das nicht gedacht, dass mir das alles so fehlen wird. aber ja, erst aus der ferne merkt man ja oft, was man hat...

irgendwann kann immer sein, und wer weiss... eure dummen gesichter... *hihi* nix fuer ungut! ich mag ueberraschungen... also wer weiss...?
fahr mal weiter vorsichtig mit deinem mopped, das ding geht ja ganz schoen ab, he? *zwinker*
drueck dich,
sandra
Maren (Gast) - 31. Aug, 20:55

Hallo Liebes,
auch wenn wir uns nicht gesehen haben, so bin ich in Gedanken bei Dir gewesen...
Weißt Du noch von dem "Projekt", das ich Dir erzählt habe?!
Es hat geklappt!!! Und wenn es weiter so läuft, dann kann ich im März die "Ernte" davon tragen *g*
Vermisse Dich ganz doll!
Liebe Grüße
Maren

koboldin - 3. Sep, 17:10

waaaaaaaahhhhh! super!! *total mitfreu* *jubel* *taenzel*
sicher, ja?? ganz sicher?? juhuuuuuu!
mensch suesse, das freut mich jetzt echt total. dann haben sich die ganzen anstrengungen gelohnt, ja?! ach wie schoooooooen!!

ei, das haett ich ja gern direkt von dir erfahren... aber ich hatte so wenig zeit... schade echt!
dann fuehl dich mal auf diesem wege festefeste gedrueckt und nochmal: juhuuuu! :))
sandra
boris (Gast) - 1. Sep, 20:34

hi du
danke für deine gedanken...halt leider nicht geklappt :o(
noch nicht. das hat mich zuerst ganz schön runter gezogen..aber dank eien freundschaftilchen hinweis nicht so sterng zu mir selbst zu sein bin ich wieder einigermassen mit mir versöhnt ;o) ..des klappt scho no.
Na...ich bin auf Fribourg gespannt ;o)))
wie gehts den Haxen?..haben die sich schon wieder an die wanderschft gewöhnt?
liebe Grüsse...drück dich :o)

koboldin - 3. Sep, 17:13

ach schade... und ich hab so mitgelitten! na, dann wars halt nicht an der zeit. fuehl dich mal troestender weise feste geherzt!

die haxen... *pffff* der linke fuss macht grad a weng schlapp, die sehne scheint gereizt oder vielleicht sogar entzunden zu sein... ploed. naja, jetzt hab ich ein bisschen pause bei ursula in thun, sie will mich ein paar tage beherbergen, und das tut den fuesschen bestimmt gut.

alles guate und nimms ned zu eng! es gibt wichtigeres auf der welt... denk ans stelzenlaufen! ;))
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren