Samstag, 8. September 2007

fribourg

bonjour!
also, angekommen oder besser: schon drueber, ueber die sprachgrenze. das hier versteh ich ja noch weniger als den berner dialekt...! *mulmig*

also, in brienz, nach dem bruenigpass, der heftig bergab ging, hat mein linker fuss nicht mehr mitgemacht. dicke geschwollen, schmerzte bei jedem schritt... also bin ich nach drei stunden aufs schiff und hab den rest der etappe nach interlaken auf dem wasser zurueck gelegt. auch schoen! ich lieb das ja, wenn mir der seewind durchs haar faehrt...
und interlaken ist auch eine tolle stadt, sehr international. ich mag das! dort hatte ich mich mit ursula verabredet, der frau, die ich in der jugi in rapperswil kennengelernt und die mir direkt angeboten hatte, bei ihr zu uebernachten. sie hat mich von da mit dem auto abgeholt, ich hab bei ihr geschlafen; am dienstag hab ich dann pause gemacht, am mittwoch bin ich von interlaken nach amsoldingen gelaufen - nur mit tagesgepaeck, das war mal ne feine sache! - und von da hat mich die liebe ursel wieder abgeholt, ich hab nochmal bei ihr pennen duerfen, von wo ich dann am donnerstag endgueltig mit sack und pack weitergelaufen bin. also am donnerstag von amsoldingen nach rueggisberg. ... alles noch klar, da draussen? *g*
das waren ein paar schoene etappen, aber ich merke: der sommer ist vorbei. die blaetter fallen, das laub duftet; der mais ist reif, das heu eingebracht; der wind ist kaelter, so wie die naechte. ich komm jetzt zwar immer suedlicher, trotzdem bin ich gespannt, wann mich die kaelte, wann mich der winter einholt.

der fuss hat immer noch boese weh getan, mal mehr, mal weniger. aber was soll ich da schon tun? drei tage pausieren? nee, nix gibbet. so bin ich also feste am schmieren, schlucken und behandeln, und es geht auch von tag zu tag besser.

ursula, das muss ich schon sagen, ist eine bemerkenswerte person. was ueber 70, und hat erst mit 60 angefangen, sich die welt anzugucken. mal ein paar monate in neuseeland, zum wwoofen, in italien, zur olivenernte, in peru, bolivien und chile... respekt!

in rüeggisberg hab ich endlich mal wieder zwei pilger getroffen; die beiden haben auch die spanische etappe schon gemacht und wollten nun in ihrem eigenen land ein bisserl laufen. ich muss schon bemerken, dass viele, die ich treffe, schon mal in spanien waren. hai, ich will da auch endlich hin! aber da liegen noch sooo viele kilometer frankreich dazwischen... *seufz*

und heut bin ich dann also im welschland angekommen, und irgendwie weht hier schon ein anderer wind. franzoesischer. weltoffener. ein kleines bisschen kann ich da schon mal reinschnuppern, nach frankreich... so weit ist das ja auch gar nimmer weg!
adel (Gast) - 8. Sep, 13:31

gute besserung fürs bein

hi süße, schön zu lesen wie du deinen weg machst.
tja, bei uns ist es inzwischen richtig herbst. keine sonne, kalt (für meinen geschmack zu kalt, ich will 25°), nieselwetter u in den bergen ist ja schon der 1. schnee gefallen letzte woche.
habe gestern greta getroffen u der einiges erzählt wo du so unterwegs bist u mit josi haben wir gestern wieder an den schönen samstag gedacht. ansonsten ist dann ab nächster woche wieder münchen angesagt ab mittwoch u das wird sich dann wohl einpendeln 3 tage münchen, 2 tage nürnberg. kann halt im zug sehr viel lesen u das macht richtig spaß.
so meine liebe, schau dass mit dem bein wieder gut wird, du bist ja fachfrau:-)))
wünsch dir einen schönen unbeschwerlichen weg weiterhin u vermiss dich ganz arg (gestern abend 7 jahre loop u du nicht da). drück dich ganz fest u dickes bussi
adel

koboldin - 4. Okt, 15:20

hi süüüüüsse! sag, wie gehts dir? was macht münchen? die wohnung? das leben? hach, ich vermiss dich, und grad im moment würd ich total gern mal wieder weggehen...
also, fühl dich festefestfeste umarmt und halt mich auf dem laufenden!
*knuuuutsch*
mausi (Gast) - 9. Sep, 11:38

hallo große!! Trotz Familie usw. hab ich endlich mal wieder zeit bei dir reinzuklicken. ich bewundere dich, dass du deinen weg immer noch gehst und geb auch immer furchtbar damit an, dass ich jemand kenne, der diesen weg geht. *grins*. bei uns hat sich einiges getan, was aber im vergleich zu deinen erlebnissen nichts ist. ich hoffe, dass es deinem fuss bald wieder gut geht und das wetter noch einige zeit mitspielt. ich denke oft an dich und umarme dich ganz fest. viele grüsse auch von ramona. sie findets hammermässig, was zu leistest und erlebst.

koboldin - 4. Okt, 15:26

hey! *freu!!*
neulich hab ich erst an dich gedacht und mich gefragt, was du wohl so treibst. schön, dass du reinschaust und auch was schreibst - das tut ja längst nicht jeder! *tadel* ;)

ganz liebe grüsse auch an deine kleine, die ja mittlerweile schon echt ne grosse ist, oder?!
alles liebe!

ps: vergleiche... sind ein approbates mittel, uns unglücklich zu machen. jeder trägt sein eigenes packerl, ne?! ;))
Achim (Gast) - 9. Sep, 23:22

Hallo mal wieder

Hi, ich verfolge öfters mal - sofern es halt geht. Nur so viel - respekt!

luana, leon, franzi und ich - wir sind immer bei Dir und denken immer noch täglich an Dich - vom vermissen ganz zu schweigen.

Ich hoffe Du hast das Herz noch?

halt durch - unser Kamin brennt schon - und das wird er auch noch länger.

cu

Achim

koboldin - 4. Okt, 15:28

huhuuu!
schön, von euch zu lesen! wie gehts denn der familie, dem haus, der katze... alles klar, ja?
ich freu mich schon mal wieder auf einen feinen tee und lange gespräche vorm kamin... und: klar hab ich das herz noch, das kommt mit bis santiago!!

alles, alles liebe und viele grüsse an franzi und die kleinen!
Bätschman (Gast) - 11. Sep, 20:09

Willkommen

in meiner Stadt. Wahrscheinlich dürftest du heute (Dienstag) nicht mehr hier sein. Sonst hättest du auf unseren Stammtisch kommen können. Ein gemütliches Bierchen trinken. ;-)

Weiterhin viel Spass auf deinem Weg.

Gruss
Bätschman

koboldin - 4. Okt, 15:32

hi!
heiei, fribourg ist schon lang her... ;) aber nein - am dienstag war ich nicht mehr da, hatte am montag den abflug gemacht. aber danke für die einladung! vielleicht komm ich später mal drauf zurück - freiburg ist ein hübsches städtchen; ich denke nicht, dass ich zum letzten mal da war...
viele grüsse einstweilen!

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren