Dienstag, 23. Oktober 2007

lauzerte

schönes südfrankreich! seit ein paar tagen lauf ich nur noch durch zauberhafte, wunderschön hergerichtete, alte dörfchen; durch sanfte landschaften; hab (tagsüber) supergeiles wetter, 25 grad und sonnenschein - aber morgens isses saukalt, alles ist gefroren und ich bin echt froh um meine lange unterwäsche. und bei so 'nen temperaturen gibts immer noch pilger, die draussen zelten. puh, nix für mich!

in limogne hab ich mich noch einigermassen auskuriert, bin am nächsten tag 'ne kurze etappe gelaufen, hab mich in 'nem kloster in vaylats nachmittags nochmal ins bettchen geschmissen und bin da endültig wieder auf die beine gekommen.
übrigens, für alle, die meine antwortkommentare nicht lesen (*tadel!* ;)): da ich keine dreadz mehr hab, können meine mitbewohner auch nicht aus den haaren gekrochen sein. ganz abgesehen davon, dass in dreadz auch nix lebt! mannmannmann... ;)

erstaunlicherweise treff ich gerade jetzt wieder viele, die durchgehen wollen bis santiago. und ich dachte schon, die saison wär vorbei und ich wander ganz allein durch schnee und kälte... weit gefehlt also. und ein gutes gefühl zu wissen, dass da noch andere sind.
wenn es auch total schade ist, dass ich hier die pilger kommen und gehen seh. viele pilgern eben doch in etappen, und da triffst du die gleichen menschen immer wieder, manchmal auch mehrfach am tag, über ein oder zwei wochen... und dann fahren sie heim. *hmpf* ich vermiss meine essenerinnen, meine augsburgerinnen und meine husumer!! und mit gudula lauf ich morgen auch nur noch bis moissac. sowas blödes! werd sie tierisch vermissen, jawoll!
das tolle am weg ist ja auch, dass man mit menschen zusammen kommt, mit denen man im normalen leben nie zu tun hätte. wie sagte ein pilger so treffend: auf dem weg hast du keine geschichte und keinen nachnamen. genau so isses, und genau so isses gut.

mein seelisches tief ist auch vorbei; woher das kam und wo das hin ist, weiss ich selbst nicht. jedenfalls bin ich wieder mit viel freude, zufriedenheit und sonne auf dem weg.

neulich lief der camino auf einer alten römerstrasse, dem cami ferrat. da fühl ich mich doch sehr eingebunden in die geschichte, höre fast die wagenräder antiker tuchhändler auf dem boden knirschen, seh cäsars legionen marschieren (in ihren sandälchen, die ärmsten! und ohne blasenpflaster...). und überall diese alten kirchen, das alte land... warum eigentlich spürte ich sowas nie auf der nürnberger burg? warum muss ich erst davon rennen, um all das gute zu erkennen, was mir vor den füssen lag? und woher in aller welt wissen es all die anderen, ohne da draussen gewesen zu sein?

nun... da draussen ist es gerade ja gar nicht so schlecht. ich sitz in einer feudalen gîte, hab heute den luxus einer waschmaschine genossen und darf morgen weiter durchs schöne frankreich maschieren. c'est formidable, non? ;)

bonne nuit et à bientôt!
sandra
Susu (Gast) - 25. Okt, 12:22

Hej Hombre,

Fragen über Fragen, also warum ist die Banana krumm? weiß ja jeder, aber warum muss die Sandra in die Ferne, um die Dinge mehr schätzen zu lernen - hm, naja, weil wir alle verwöhnte Gören & Gewohnheitstiere sind; im Grunde sollten wir alle mal so nen Tripp machen. Und wenn Du nach Nümbersch zurückkehrst, wirst Du vielleicht die Pferdehufen dann auch auf der Burg hören; vielleicht! und außerdem, hier ist doch alles so verbaut u. da wo Du gerade läufst, stehen bestimmt nicht so viele Neubauten direkt neben der Strasse, so dass Du immer an die Zeit, in der Du lebst, nämlich 2007 und nicht 1100 erinnert wirst. oder wie kann man sich das vorstellen? Tiefen sind klasse, wenn se vorbei sind, gelle? Dann versteht man gar nicht, warum man so tief war, mej, aber wenn´s net tief ginge, dann ging´s ja a net hoch.
Naja, warum hast eigentli keine Dreadz mehr? wos los? Mensch Madler, Nümbersch und Deine Freunde warten auf Dich, es wird kalt, da brauchen wir ein Licht (nämlich Dich)
Love, Susu

koboldin - 26. Okt, 22:53

hombre? ey, wo steckstn du, hä??? in in fronkraich heisst des ami! (glaub ich jedenfalls... *kopfkratz* hat noch wer vorschläge oder qualifiziertere ideen?)

alte schwedin, du weisst ja gar nicht, wie sehr ich dich vermiss. grad heut hab ich wieder an unseren ersten wandertag gedacht, und abends an den kaplan... an gunzenhausen, oettingen... unbedingt müssen wir sowas nochmal machen. jaaaaa!

there's a light... in every single one of us. und ausserdem wird etz bald der christkindlesmarket aufgebaut, da habt ihr in nämbersch wieder so viel licht, dass ihr kein anderes mehr braucht. alles klaro? (and don't forget the glühwein. da leuchten wieder alle nasen!)

boah, schreib ich heut nen scheiss... better i go to bed now.

but, once again: miss youuuuuuu!
sam
Doris (Gast) - 25. Okt, 15:43

warum in die ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? *ggg*

paßt scho, Schnecke, lauf nur... Bewegung is ja gesund *ggg*
Nein, Spaß bei Seite, manchmal muß man eben weggehen und heimkommen zu können....

in diesem Sinne
und ich schließe mich Susu an....
wir warten auf Dich und freuen uns wenn Du wieder kommst
take good care
DieDo :-))))

PS: das verzerrte Wort ist cats... und des mir *löl* .... es grüßt das "Pferdi"

koboldin - 26. Okt, 22:57

pferdi? häää??? je n'ai pas compris... aber ich muss ja a ned alles verstehen.

danke wieder und wieder für deine kommentare, ich freu mich tierisch über jeden - und dein halstuch, das ich im moment jeden tag trage, erinnert mich auch an dich. schön sowas!

bis in bälde, dolores! ;)))
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren