Samstag, 3. November 2007

arzacq-arraziguet

hey hey, kaum erwähn ich das wort "zuhause" ticken alle durch... *hehe* da musst ich doch glatt erst mal eine zweitägige auszeit nehmen... ;))
in aire-sur-l'adour hatte ich einen netten abend mit philippe und marie, einem belgischen ehepaar, denen ich schon früher begegnet bin, und julien, dem schnellen franzosen. traf da im restaurant noch auf mat, den australier, und peter aus bremen, und hatte noch zugesagt, am nächsten morgen kurz in der gîte vorbeizuschauen, um mat mit globuli für seine schmerzenden füsse zu versorgen (also, ja, dad, ich behandle patienten am wegesrand! *hihi*) - ich hatte nämlich luxusmässig im hotel übernachtet: eigenes zimmer, eigene dusche und frühstück!
jedenfalls kam ich am nächsten morgen in diese gîte und hab mich sofort suuuuperwohl gefühlt. so ein angenehmer, gemütlicher ort! also erst mal 'nen kaffee getrunken mit peter und wolfgang - einem nürnberger, der mit krücken nach santiago pilgert, er hat nur noch ein bein -; dann kam mat noch dazu, es war alles so gemütlich, der kaffee, musik, ein sofa... und sie machten sowieso 'nen tach pause... der rucksack stand gut da in der ecke - also hab ich kurzerhand entschieden, auch noch 'nen tag zu bleiben. und in dieser gîte, in diesem zuhause weit weg von daheim, bin ich dann in dieser angenehmen gesellschaft sogar zwei tage geblieben, hab die seele baumeln und es mir einfach gutgehen lassen.

naja, abgesehen von den düsteren gedanken, die mich wieder heimgesucht haben... wer bin ich denn überhaupt? wie bin ich? bin ich ein fels oder bin ich die see, veränderlich, je nach den erwartungen der anderen? but: a cup of tea solves everything...

gestern und heute gings dann erst mal ruhig weiter, gerade mal 26 kilometer - an zwei tagen... der weg ist jetzt nicht mehr ganz so schön, es geht viel durch maisfelder und zwischen landwirtschaftlichen flächen dahin; aber so ist das halt in der gascogne - und es kommt auch nicht auf den weg da draussen, sondern auf den inneren weg an. boah... *klugscheiss* ;))
also, es ist jetzt immer noch fast eine woche nach spanien! köpft die sektflaschen also nicht zu früh... ;))

alles liebe euch - und hey: über eure enorme vorfreude freu ich mich natürlich riesig!!
hugs,
sandra
Sylvi (Gast) - 3. Nov, 21:25

Heut bin ich die ERSTE!

Hi Du,

so heut muss ich mal wieder was schreiben, sonst fragst dich wieder, wo ich steck. Ich hatte die Woche Urlaub und hab so vor mich hingefaulenzt. Ach und Farbe haben wir uns gekauft für die Küche. Haben uns ja ne neue Küche gekauft und bevor die kommt, müssen wir noch streichen. Und da Du ja wieder heim kommst (do frei i mi fei gscheit!), fällt der Spanien-Urlaub wohl flach, ne. Drum waren wir glei auch noch im Reisebüro und haben unseren Sommer-Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Alles so richtig schön spießig, gell.

So, das wars von unserer Seite aus an Neuigkeiten. Ich wünsch Dir jedenfalls noch eine gute "letzte Etappe". KNUDDEL

Deine Sylvi

Timo (Gast) - 5. Nov, 20:51

Bald ist es ja soweit

Freue mich für dich das du es bald geschaft hast.

Doris (Gast) - 6. Nov, 11:05

Hi Schneggä ;-)

also dass mit der Angabe kannste Dir sparen *g*... es ist nicht Erlenstegen *löl* ...... und klar werd ich Dich heimsuchen... wo auch immer :-))) Du entkommst mir nicht *versprech*.... wart nur ab bis wir diesen dusseligen Umzug hinter uns haben (es ist der 14.te oder 15.te? aber ich kann jetzt schon sagen... der chaotischste und somit der, vor dem mir am meisten graut)...aber egal, wir werden es schon gewuppt kriegen.

Die Fremdsprachengeschichte *g* kann ich verstehen, aber Du wirst Dich schon durch-kauderwelschen *g*

Liebe Grüße und ganz ganz feste Knuddels noch aus Fürth *g*
viel Kraft und innere Wärme ;-))

DieDo

Aine (Gast) - 6. Nov, 22:15

Hallo meine Liebe,

naja, ich stell den Sekt zumindest schon mal kalt....! Nachdem ich gestern bereits von Deiner Ankunft in Santiago geträumt habe...?! ;)
Komisch, übrigens, unsere Bohnen wuchsen zwar ausgezeichnet und blühten auch recht hübsch, in Knallrot-Orange, auffällig, aber doch irgendwie dezent... hm... Naja, aber Früchte trugen sie komischerweise nicht...?! *grübel*
Aber ich denke, das sollte uns nicht aus der Ruhe bringen, immerhin ist es halt so, wir sind ja auch noch nicht "angekommen" - und tun wir das überhaupt jemals...? *nachdenklich schau und philosophier* hmmm... ;)
Erfreuen wir uns an den (in unseren Herzen immer noch blühenden) Blüten und geben wir ihre und die Reste der Blätter auf den Kompost... Mögen sie einen wunderbaren Dünger für unsere neue Saat (woher sie auch kommen möge) bieten...!
Ich wünsche Dir einen wunder-vollen Samhain-Neumond...!
Alles Liebe von Aine

Hobbit (Gast) - 8. Nov, 19:04

Tach!

gemütlich geht´s im Hause Hobbit bei dem schlechten Wetter zur Zeit auch zu, ganz nach dem Motto:
Selig, die imstande sind auszuruhen und auszuschlafen, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen; sie werden Gelassenheit finden.

... und unser Kleiner (mittlerweile ganz schön groß) sorgt für die "Zwangsgelassenheit", da Klein-Nervi die Welt entdeckt und alles, aber auch wirklich alles haben und Bekauen möchte.

Laß es dir gut gehen und genieße die letzten Meter!

lg
Familie Hobbit

ps: mich hat ein Schamane gefunden, somit komme ich demnächst doch noch zu meinen Andersweltreisen

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren