Freitag, 9. November 2007

st..... jeAn... PiEd...dE...PORT!!!

waaaaaAAAAAAAAhoooOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

alter schwede, mir fehlen echt die worte. der naechste meilenstein... ich bin ganz nah dran an den pyrenaeen, bin in st. jean, hab frankreich durchquert.... ich glaubs nicht!!!

*sekt aufmach*
*rumtaenzel*
*austick*
JUHUUUUUUUUUUU!!!
liebe leute, soviel adrenalin hatte ich selten im blut. gestern bin ich den weg, die letzten 20 kilometer, fast nur getaenzelt, alles fuehlte sich so leicht an; ich war hoechst enthusiastisch, am schweben und sehr, sehr gluecklich. jipiiieeeee!

hier gibt es die porte sainte jacque, den zugang zur stadt, durch die stadtmauer durch; den eingang, den die pilger seit jahrhunderten benutzen. zu viert waren wir grade unterwegs - peter aus bremen, mat aus australien, jim aus der normandie -, und haben diesen sehr feierlichen moment zusammen genossen. und jetzt bin ich hier!!

leider hatte ich mir ja schon wieder mitbewohner eingefangen; ich versteh gar nicht, was die alle an mir finden. als ich nachts in dieser gite aufwachte, weil mir etwas uebers gesicht lief, und dann all die kaefer - bedbugs, wanzen vermutlich - an den waenden und im bett sah... puh, gruselig! (hey nadja, also bloss nicht in der gite communal in aroue unterschluepfen!)
na, kaum also in st. jean angekommen hatte ich den naechsten besuch bei der pharmazie, hab erst mal all meine sachen desinfiziert und sass etwas missgelaunt in den klamotten meiner mitpilger rum. aber hey, mit genug franzoesischem rotwein ist das alles aushaltbar. ;)) und mit der hilfe und troestendem zuspruch meiner "pilgerfamilie" kam dann alles wieder ins lot.

nun bin ich also heute am erkunden der stadt, bring meine sachen in ordnung, schick ein packerl heim und kann hoffentlich das packerl vom carolein abholen (*knuuuutsch!*), und dann ueberleg ich, ob ich heut noch einen teil des aufstiegs in die pyrenaeen mache; nach 4 bis 6 km und 300 hoehenmetern gibts 'ne unterkunft, und das wuerde diese etappe ueber immerhin 27 km und 1200 hoehenmeter etwas entschaerfen. und wenn nicht, mach ich mir nochmal 'nen gemuetlichen abend mit den verbliebenen beiden mitpilgern und geh morgen... nach spaaaaanien!!!

also ihr lieben, bald heissts ola und buenas diaz, da gibbet wein aus rioja statt von cahors, queso statt fromage und huebsche junge spanier... *hihi* ich glaubs ja immer noch nicht!

nun denn: a bientot oder vielmehr: hasta luego!!
catebanshee - 9. Nov, 11:32

heeey!
gratuliere! ich freu mich für dich, dass du schon wieder so weit bist.. ist ja irre!
*gleich wieder bookmark setz*
ich will dich ja nicht wieder aus den augen verlieren!

und nicht vergessen: you'll never walk alone ;)

viele liebe grüße ausm verschneiten tirol,

cate

koboldin - 14. Nov, 07:58

huhuuu, schön von dir zu hören! selber alles klar?
alles liebe und bis bald!
Doris (Gast) - 9. Nov, 12:34

mich hats beim Lesen wieder gjuckt *g*

Nah Du Untervermieterin *g*
bist ja echt hart im Nehmen, ich bewundere Dich.... ich kratz mich schon wieder *löl*... HYPOCHONDRIE *lööööööööl*
ich lese immer so gespannt Deine Zeilen und kanns manchmal gar nicht glauben, dass Du sooo weit weg bist und das alles zu Fuß... *bewunder*
hier bricht die Endhektik aus... 20.11. soll der Umzug vorbei sein...23.11. soll Wohnungsübergabe sein... hoffen wir mal dass alles gut geht.
Dir alles alles Liebe
und hasta luego!!!

Knuddel und Knutscher
DieDo

koboldin - 14. Nov, 07:59

das sind jetzt echt nur kurze antworten hier... danke fürs tippen, viel freude beim umzug und bis bald. denk an euch!
elcamino2000 (Gast) - 9. Nov, 16:33

geil

Hi Sandra,

Gratulation - Spanien - ein Traum - superspitzenklasse hier ist es soooooooooooooooo kalt es schneit. Laß dich in Gedanken begleiten. Ich denke oft an dich und an die Zeit mit dir. Schaue fast jeden Tag was es neues von der Koboldin gibt und freue mich riesig über deine Erfolge. Für die Mitbewohner deines Körpers beneide ich dich nicht danke für den Tipp mit der gite.

Weiterso
Nadja aus Augsburg

koboldin - 14. Nov, 07:59

uah, schnee? bloss nicht, ich geniess die herbstsonne... *g*
gruss an die mädels und bis bahaaald!
Shae (Gast) - 10. Nov, 16:58

Waaaaaaaaaaaah, wie coooooool!!!!!!!!!! Ich freu mich so für dich!!!! Das wird bestimmt so toll sein da! *ganz doll knuddel drück*

koboldin - 14. Nov, 08:00

shaaaaeeeeeeee! fühl dich fest gedrückt, bis dir die luft ausgeht! mir fehlt deine heiterkeit, hey...
alles liebe!
melli von Zoe (Gast) - 10. Nov, 21:47

Ich finds sooooo SUPER

Hi Sandra, ich finds einfach sooo super klasse das Du schon so weit bist, ich muß schon oft an Dich denken und deswegen habe ich mir gedacht, schreib ich Dir auch mal, schon schlechtes Gewissen das ich mich erst so spät melde, wie sich das alles so anhört geht es Dir gut und Du bist nicht alleine, also so oder so :-), bei mir gibt es fast nichts neues, außer das ich die Kariereleiter etwas nach oben geklettert bin und jetzt Geschäftsführerin bin, bin voll happy :-),
wünsch Dir jetzt mal noch ganz viel Spaß und ich hoffe das ich Dir irgendwann mal wieder die Haare schnippeln darf,nehm mir dann den ganzen frei, grins,
ich meld mich auch wieder,
voll die lieben grüße aus nürnberg
p.s. hast Du schon deine Rastas :-)

koboldin - 14. Nov, 08:01

ah, rastas waren n reinfall, grad wär ich echt total froh über deine scherenkünste. gleich nach'm heimkommen steh ich auf der matte!
hat mich super gefreut, dass du dich meldest und riiiiieeesigen glückwunsch zur geschäftsführerin!!
moni (Gast) - 10. Nov, 22:02

gratulation

wow, das ist echt der hammer. du hast spanien erreicht !!
ich gratuliere dir ganz herzlich !!!! und freue mich mit dir. bin auf deine nächsten einträge schon gespannt, so wir halt immer....
viele viele umarmungen, feste drücker und einen dicken kuss
vonne moni

koboldin - 14. Nov, 08:02

hase... dich drück ich ganz fest und du kannst sicher sein, dass ich oft an dich denke. hdl!
Gudula (Gast) - 11. Nov, 14:53

Gratulation!

Hi,
bin gut wieder zu Hause angekommen, bin schon wieder kräftig am Malochen... plane aber schon die nächste Pilgertour so ganz im Stillen. Und du hast heute wohl schon die höchsten Berge hinter dir, oder????? Tut mir leid wegen der Viecher - man müsste sich dagegen impfen lassen können.. Melde mich erst jetzt, weil ich erst jetzt Zeit fürs Internet gefunden habe. Also, kleine, mach´s gut und noch viel Spaß!
P.S.: wäre nett, wenn du mir per email antwortest - bin sonst so selten im Internet
Bon camino! Gudula

koboldin - 14. Nov, 08:03

heya, jetz aber... voll die ehre, ne nachricht von dir! also weiterpilgern, ja? gute idee.. bin gespannt, wohin!
fühl dich gedrückt!
boris (Gast) - 11. Nov, 20:17

*

Deutschland...Schweiz..Frankreich...und nun schon das letzte Kapitel :o) ...hmm...bei uns hier kehrt der Winter ein...geniess die Sonne :o)).
Nun gehts also mal so richtig die Berge hoch..aber für dich Schweizerfahrene sind das doch nur Hügelchen oder ?
Viva Espania
Drück dich
und Gruss auch von meinen Eltern.

koboldin - 14. Nov, 08:03

jo, die sonne ist toll... aber die hügel habens trotzdem in sich. alles geklappt beim auflegen, ja? hab an dich gedacht!

viele grüsse auch an deine leute, danke!
Bine (Gast) - 13. Nov, 10:41

Spanien?!

Du bist ja verrückt...Du bist echt viel zu krass...jetzt bist Du so weit gekommen, nicht dass ich es bezweifelt hätte...aber doch irgendwie...krass einfach. Wenn ich mir überlege dass ich jemanden getroffen habe der von Berlin ans Mittelmeer mit dem Fahrrad fahren wollte und bis Nürnberg gekommen ist, dann umgekehrt ist und nach seinem alten Job gebettelt hat... :-)
Oh, ich schweife ein wenig ab.
Wollt eigentlich auch nur mal wieder kurz was von mir hören lassen. Mir gehts gut, Arbeit ist gut, München ist spießig wie immer, Hansi ist lieb wie immer...ja. Naja, wollt nur sagen dass ich Dich nicht vergessen habe und fleißig Deinen Einträge lese...Dann machs gut und natürlich *stay heavy* wie immer! (Und übrigens: Das mit dem Met brauen hab ich noch nicht vergessen und wenn ich nach Spanien kommen muss ;-) )

koboldin - 14. Nov, 08:04

uahoooo, dich gibbet noch? noch spiessig beim anwalt, he? ;))
schön, dass du dich meldest... stay heavy, oder?! ;)
Timo (Gast) - 13. Nov, 16:02

net schlecht

Glückwunsch zum durchqueren von Frankreich.
Bin mal gespannt wie lange du noch unterwegs bist,
bis du an deinem Ziel bist. *knuddel*
Freue mich für dich das du nun bald dort bist.

koboldin - 14. Nov, 08:04

ich bin selber gespannt, timo... mein konto meint langsam, so lang wirds nimmer sein...

*knuddel!*
hobbit (Gast) - 14. Nov, 00:13

jaja

daß es dich nicht lange in frankreich halten würde, war ja abzusehen. lockten dich die spanier so sehr *gg*. gell, fei net dortbleiben! - hier freuen sich schon alle darauf, dich wiederzuhaben. bring ihn halt mit ins scheene franggen *ggg*

*knuddel*
fam. hobbit & kamen

ps: giii von finn

koboldin - 14. Nov, 08:05

giiii zurück und einen festen knuddler an euch drei!
ps: wen ihn? ;)

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren