Mittwoch, 10. Dezember 2008

schnee, schnee und noch mehr schnee

zwar hatte ich bisher schon das gefühl, am ende der welt zu wohnen. da hatte es allerdings noch keine 30... 40... 50 cm schnee. das verlassen des tals ist jetzt noch mühsamer, man ist ein bisschen abgeschnitten von der welt da draussen. alle geräusche sind nur noch gedämpft hörbar; die nacht ist einem schneeweissen zwielicht gewichen, und die berge ringsum leuchten im dunkeln. winter am ende der welt...
meinem immer noch anhaltenden rückzugsbedürfnis kommt das recht. ausser für den zweiminütigen fussweg zur arbeit verlasse ich meine wohnung nur, wenns wirklich sein muss, und es lockt mich nicht einmal mehr die notwendigkeit des einkaufs vor die tür. also herrscht gähnende leere im kühlschrank...

für eine flachländerin wie mich ists jetzt eigentlich schon gut mit dem winter. ich ertappe mich dabei, von den bahamas oder koh samui zu träumen... und wie ich die monate bis saisonende zähle: noch vier.
ein bisschen unwirklich ist es schon, dass ich hier den sommer verbracht, in den vergangenen sechs monaten ein wenig wurzeln geschlagen hab. aber eben. nur ein bisschen. richtig heimisch werd ich hier nicht werden. aber ist das denn nötig? wo ich doch weiss... fühle, wo meine heimat ist. und ist das nicht wichtiger, ein inneres heimatgefühl zu besitzen, fernab vom daheim, als innerlich heimatlos zu sein an irgendeinem ort, den man kraft geburtes als zuhause bezeichnet...?

ein bisschen mulmig ist mir bei dem gedanken ans bevorstehenden weihnachtsfest. wer mich kennt weiss, dass ich kein wirklicher christbaumfan bin. aber immerhin ist dies das erste jahr, in dem ich nicht zuhause bin, im kreis meiner lieben. da bin ich gespannt, ob sich nicht doch ein gelegentlich vorhandenes, latentes einsamkeitsgefühl bahn bricht... naja. zur not gibts eben eierpunsch... ^^

die stille in vals... die weisse stille... wie eine weisse leinwand, die einem nicht nur gelegenheit zum selbstausdruck gibt, sondern einen geradezu dazu auffordert...
Achim (Gast) - 10. Dez, 23:29

Liest doch wer ;-)

Hallo,

schön dass ich wieder einen Eintrag finde und diesmal als Erster schreiben kann.

Naja - 4 Monate - wird schon. Wenn Du mal wieder bei uns bist und auch Zeit hast - würden wir uns über Besuch Freuen.

Am Besten wieder mit Boris und Mik - Vielleicht könnten wir im Mai ja mal wieder ein Feuerchen im Garten?

Wir denken Viel an Dich - cu Luana, Leon, Franzi und ich natürlich

koboldin - 27. Dez, 21:52

aber klar komm ich euch wieder besuchen! gibts dann auch wieder gegrillte marshmallows, ja? ^^
hoffe, ihr hattet eine gute zeit über weihnachten. aber... da hab ich eigentlich gar keine zweifel.
ganz liebe grüsse,
sandra
Die Caro (Gast) - 12. Dez, 11:45

...einfach nur ein fester Drücker......du fehlst.....

koboldin - 27. Dez, 21:52

das tut gut... :)) drück dich auch, grosse...
Aine - 22. Dez, 16:29

Ach... Oh.... Ach... Oh weh...

Ich kriege Sehnsucht nach Schnee....! Und Bergen im Winter....! In die Luft kucken, wenn's schneit... Am besten unter ner Laterne stehend, im Dunkeln.... huuuiiiii.... Soooo schön....! Mal wieder durch hoooohen Schnee stapfen und die oberen Spitzen der aus dem Schnee lukenden, unter meeeetertiefem Schnee begrabenen und Winterschlaf haltenden Tannen streicheln... Mal wieder Ski fahren....! Oder in Schneeschuhen über die höhen stapfen und das Knirschen des Schnees hören... Ach ja, das wäre schon mal wieder schöööön... Schade, dass ich z.Zt. einfach keinen Pfennig auf der Naht hab und Dich nicht besuchen kommen kann.... *schnief* Kommt denn eigentlich die Johanna jetzt zu Silvester....?

Ich wünsch Dir ein frohes Fest und ne urige Rauhnachtszeit....!
Liebe Knuffels von Aine

koboldin - 27. Dez, 21:55

tja nu... wie du von schnee und bergen träumst, krieg ich immer grössere sehnsucht nach wärme, strand und palmen... *g*
über silvester bekomm ich besuch, jawoll, und freu mich schon! schade, dass es bei dir nicht klappt, aber du hast ja, wie ich lese, eine tolle zeit auf der insel, wa? dann lass es dir mal weiter gut gehen, und dir auch eine im wahrsten sinne zauberhafte zeit...! ;))
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren