Montag, 14. Mai 2007

"nur" nördlingen

gestern wollte ich ja eigentlich von oettingen durchstarten bis nördlingen. dann war das den ganzen tag so heiss, die sonne hat runtergebrannt (das ries ist baumlos!) - richtig farbe hab ich gekriegt. und dann kam wallerstein. echt, ehrlich, ich wollte gar nicht anhalten; aber dann war da dieses schild "zimmer mit dusche und wc", und da dacht ich, ich frag mal... die wirtin war sooo nett, der preis super und die füße im a***, also bin ich geblieben.
so, und dann hatte ich vor, durch nördlingen einfach durchzulaufen, maximal ein teechen hier zu trinken... aber die stadt ist einfach wun-der-schön, ich bin total verzaubert! und dann das schild der pension, gleich neben dem "daniel", dem hiesigen kirchturm... was soll ich sagen?! also: hängengeblieben, nach nicht mal 8 kilometern. *hmpf*
andererseits: was treibt mich denn? und so ein schönes städtchen, echt, das müsst ihr euch angucken! die altstadt ist im krieg fast vollständig erhalten geblieben, überall stehen hier fachwerkhäuschen. einfach wunderschön!
vorhin bin ich auf den daniel hoch, der aussicht wegen. und oben tut noch immer der türmer seinen dienst - meistenteils recht langweilig, meint er, unter der woche sei nix los. er ruft jeden abend zwischen 22 und 0 uhr den kontrollruf aus: "so, g`sell, so" - wie seit jahrhunderten schon.
und weil ich die einzige da oben war (montag vormittag halt), hat er mich doch prompt zum kaffee eingeladen, und wir haben uns in 70 m luftiger höhe prächtig unterhalten. das sind die begegnungen und momente, die diese reise so unvergleichlich, so unvergesslich und besonders machen. all` diese kleinen und großen geschichte, die die menschen zu erzählen haben, und die man im alltag so überhaupt nicht erfährt.

der tag heute ist super, und gestern, der war auch gut. hab 20 kilometer geschafft, trotz der hitze und der sonne - und das wandern alleine, das hat noch eine ganze andere qualität. susu, ich vermiss dich schon! und euch, alle andern auch... und doch: man versinkt beim laufen, irgendwann kommt man in trance, man ist ganz und gar im augenblick, im jetzt... die gedanken ziehen vorbei wie die wolken am himmel... noch ein schritt, und noch einer... die schmerzen merkt man nicht mehr, das außen ist vergessen. unbeschreiblich ist das...

ja, heute ist ein guter tag! es gab auch schon andere; am samstag abend, als susu dann weg war, war mir schon sehr einsam zumute; ich hab euch alle fürchterlich vermisst und mich wieder und wieder gefragt, wie ich überhaupt auf diese bescheuerte idee habe kommen können. aber heute - heute ist der himmel besonders blau und nördlingen besonders schön!

ich drück euch feste,
sandra

ps: und übrigens riesen dank für all eure einträge! ich freu mich über jeden einzelnen, und wenns nur ein hallo ist. das ist das salz in meiner suppe und mein rettungsanker für daheim - für das zuhause, das immer noch nürnberg ist, und auch immer bleiben wird...
Ingo (Gast) - 14. Mai, 15:19

Hallo Sandra, ich lese immer wieder in deinem Blog und freue mich das es Dir gut geht. Heute habe ich mich getraut Dir mal was zu schreiben...
Ich denke ab und an Dich und wieviel Mut Du hattest diesen Schritt zu machen. Respekt! Seit letzter Woche bin ich nun auch "auf Wanderschaft" und versuche meinen Weg als Single zu finden . Danke für die Kraft, die Du mir unbewusst durch deine Zeilen gibst. LG vom Computerfuzzi, Ingo

koboldin - 16. Mai, 15:59

ui, ingo! das find ich aber jetzt schön - nicht nur, dass du hier mitliest, sondern auch, das du was schreibst. *freu!* weniger schön aber die andere nachricht... deine füße werden den weg schon finden. ich wünsch dir viel kraft und stärke dabei!
alles liebe und lass wieder von dir hören,
sandra
Svenia (Gast) - 14. Mai, 20:41

die Sterne ...

... sollen bitte auf Dich aufpassen ... ! Das wünsch ich mir! Immer wenn ich hochguck. :-)
Du siehst ja die gleichen ... ;-)
Ja, tlefonieren ist ne schöne Idee. Wenn Du Dein Handy dabei hast, dann rufe ich Dich einfach an :-))) Oder Du sagst mir mal eine Festnetznummer und ich ruf Dich zurück.
Fühlt sich ganz seltsam an, dass Du jetzt einfach so unterwegs bist und immer weiter weg(e) gehst...
Küß und Drück Dich!
Svenia

koboldin - 16. Mai, 16:00

zum sterne angucken bin ich meistens schon zu müde... ;)
trotzdem immer wieder schön, dass du von dir hören lässt, ich freu mich jedesmal!
fühl dich fest umarmt,
sandra
adel (Gast) - 15. Mai, 09:59

hallo süße,
jetzt ist es chon mehr als eine woche her dass du weg bist... wie die zeit fliegt, aber auch die kilometer. respekt, du bist gut unterwegs... ich denke jeden tag an dich u immer wenn das wetter schlecht ist, denk ich mir "hoffentlich ist sandra trockenen fusses unterwegs"... klingt alles sehr schön was du so schreibst u das freut mich:-))) ich werde hier in zukunft regelmässig vorbeischauen, auch wenn das bei mir nicht jeden tag klappt.
also. halt die ohren steiff;-)))
dürck dich ganz fest

koboldin - 16. Mai, 16:02

huhuu süße,
leider "fliegen" die kilometer gerade nicht... heute beim busfahren ist mir bewusst geworden, wie einfach das fahren und wie mühsam doch das laufen ist. trotzdem: ich freu mich über jeden kilometer, auch, wenn er mich immer weiter von euch wegbringt...
*knuddl!"*
sandra
ps: wie war denn das cabrio-wochenende, hm?? *zwinker*
Bätschman (Gast) - 15. Mai, 17:39

Respekt!!!

Servus Koboldin,

bin zufällig auf deinen Blog gestossen und muss sagen, dass ich es einfach genial finde, was du machst. Vor allem weil ich genau das Gleiche vorhabe. Da ich gerade noch meine Abschlussarbeit an der Uni schreibe existiert die Idee im Moment nur als reine Gedankenspinnerei und ohne genaue Planung. Aber mein Weg würde mich fast identisch zu deinem vom Bodensee bis ans Ende der Welt führen. Darum bin ich echt happy deinen Blog frühzeitig gefunden zu haben. So kann ich noch wichtige Tipps bekommen ;-)

Dir wünsche ich an dieser Stelle auf jeden Fall alles Gute für deinen Weg. Hals- und Beinbruch wie man so schön sagt. Ab sofort gehöre ich auf jeden Fall zu deiner Leserschaft.

Schöne Grüße aus Friedrichshafen und Fribourg
Bätschman
www.Baetschman.de

koboldin - 16. Mai, 16:05

ja gruezi! das freut mich natürlich, dass du hier hängen bleibst und mein geschreibsel auf interesse stößt.
... ja, mit einer spinnerei hat das bei mir auch angefangen, aber der gedanke hat das magisches, der lässt dich nicht mehr los... wirst schon sehen! *lach*
tipps? ja, jederzeit gerne. bin ja mal gespannt, wie und wann das bei dir weitergeht.
viele grüße!
sandra
Shae (Gast) - 15. Mai, 19:08

Liebe Sandra, gleich spielen wir wieder, das ist ganz anders, wenn du nicht dabei bist. Aber wir denken alle an dich und wie der Hobbit so schön sagte letztes Mal, als ich ganz betrübt war, dass du nicht mit uns die Treppe runterlaufen kannst, wenn wir alle heimgehen: "Eigentlich ist sie doch da, nur halt nicht körperlich."
Fühl dich ganz doll gedrückt!

koboldin - 16. Mai, 16:07

ach shae... ich hab dich denken hören... das war gestern abend ganz arg hart für mich, ich wär so gern bei euch gewesen... (könnt grad heulen. *pah!* hab schon genug taschentücher verschwendet)
na, so lang wir gegenseitig aneinander denken, kann ja nix passieren. kopf hoch und eine gaaaanz doll lange umarmung!
sandra
Baumkriegerin - 15. Mai, 23:00

Liebe Sandra,

immer wieder gut von Dir zu lesen...! Schön, dass Du uns so regelmäßig auf dem Laufenden hältst. *froi* Ich hoffe, Deinen Füßen geht es gut und Deine "vermissigen" Gedanken halten sich in Grenzen...?! *knuddelz*
Ich bin gerade vom Feuer-Treffen zurück gekommen und es war sehr, sehr schön. Es sind alles ganz, ganz liebe Leute da gewesen und es war wirklich sehr harmonisch. Ich bin mit einem Grüppchen auf Trommelreise gegangen und habe ein bissl was für die Wesen des Ortes angeleiert. War ganz gut für's Herz und hat mir einige neue Erkenntnisse (Oder auch Nüsse... *knabber knabber*) für meine Zukunft gebracht... *lächel* Mariamne hat eine wunderschöne Geschichte erzählt und uns eine schöne Meditation beigebracht... Eiriz hat einfach irre toll gesungen... Und der Omlamm mit dem Feuer jongliert... Ach, und so weiter... War einfach bereichernd, dieses Wochenende....! Nur schade, dass Du nicht mehr dabei warst...
Aber wir werden das bestimmt wiederholen. Notfalls in Irland, gelle...?! *zwinker* Aber geh Du man erstmal in Ruhe Deinen Weg....! Ein Schiff wird kommen... Oder so... Nein... Kommt Zeit, kommt Rat... Nee, passt auch nich'... Egal... Du weißt schon, was ich meine...?! ;)
Ansonsten tut sich die Liebe immer noch schwer... Aber ich versuch's mit Leichtigkeit zu nehmen und flirte durch die Gegend... *grinsel* Auch hier... Ein Schiff wird... ääähm... Ach, egal... *lol*
So, bevor ich zu albern werde.... Mach's gut, meine Süße....! Ich freu mich auf Deinen nächten Bericht....! :))
Alles Liebe von Deiner Aine

Ps: Die Bohnen ranken inzwischen gemeinsam mit meinen die Bambusstangen hoch... Kringeln sich in Spiralen in die Lüfte... Wenn das nix ist, oder...?! ;)

koboldin - 16. Mai, 16:15

wie schade, dass ich beim feuertreffen nicht mehr dabei sein konnte. das hätt ich gern erlebt! aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte treffen gewesen sein.
irland... an irland muss ich die tage oft denken. ich bin ein paar mal durch landstriche gekommen, die mich sehr an irland erinnert haben - auch wenn die schafe fehlen! *g*
und wie schön zu hören, dass es den bohnen gut geht. mein wunsch ist immer noch stark in mir, und ich hoffe doch, dass er genau so wächst und gedeiht wie die böhnchen!
dir auch alles liebe und einen ganz dicken knuddler!
sandra
Nadja (Gast) - 16. Mai, 07:33

Ach, es ist sooo schön von dir zu hören! Ich denke jeden Tag an dich! Was du wohl gerade machst, wo du bist, ob die Sonne scheint, ob du eine schöne Unterkunft gefunden hast… Und gerade die letzten Tage in denen es bei uns so geregnet hat hab ich mich (wie das Adelche) gefragt ob du nasse Füße bekommst… :o)
Hmm, wenn du so erzählst, von den schönen Städtchen und den Wegen dann bekomm ich richtiges Fernweh… In meinem Kopf wimmelt es von Bildern aus der Ferne *seufz* So genug gejammert :-b
WGT steht vor der Tür und ich bin schon in Vorfreude. Mal schaun wie das wird, ob ich es vier Tage lang in einer Wohnung mit… Ach lassen wir das lieber *g* Mit dir wäre es auf jeden Fall schöner, das weis ich jetzt schon! Naja, ist ja noch lange nicht das letzte WGT.. Und keine Sorge, ich werde genug Bilder von all den nackten Hintern machen, dann hast du später auch was davon *tihi*
Danke übrigens für deine Mail in SG, Mik und ich haben uns sehr gefreut! So nun muss ich hier aber auch mal was arbeiten… Genieß die schönen Tage und die verregneten umso mehr, schließlich haste dann nen Grund um Pause zu machen *g*
*küsschen* und *knuddel*

koboldin - 16. Mai, 16:20

hase! ich muss nochmal sagen, dass mir der erste sonntag auch so gut gefallen hat, weil ihr dabei wart. ich hatte damit gar nicht gerechnet, dass ihr die ganze strecke bis schwabach mitgeht. das war auf jeden fall einer highlight-tage, an die ich noch oft zurückdenken werde...
und das wgt... ich hör mir mal an, was ihr so erzählt, und dann gucken wir mal, von wo ich nächstes jahr anreise. *g*
ich erwarte jedenfalls bericht!
einstweilen viel spaß beim arbeiten... das jedenfalls vermiss ich nicht! ;))
Sylvi (Gast) - 16. Mai, 17:36

Viele Bussis an Dich

Hallo Sandy (ich darf des, gell?!)
Sach mal, hast du ´n Laptop dabei, weil du immer so viel schreiben kannst? GRINS ...Ich freu mich immer, wenn´s was Neues von dir zu lesen gibt, und ich verfolg immer schön deinen Weg. Ich freu mich echt für dich, dass du so eine super Zeit hast und es dir soweit gut geht. Falls du doch noch zu der Entscheidung kommen solltest, dasss das Fahrrad vielleicht besser gewesen wär, sag bescheid....dann bringen wir eins...Lach. Ich denk ganz ganz oft an dich. Viele Grüße auch von Mele und Vivi. Drück dich ganz doll und hab dich lieb.....Bussi Sylvi

koboldin - 20. Mai, 15:34

*hihi*
ja... sandy, das darf nur eine! ;)))
nix laptop, wir leben doch in einer internetgesellschaft, und fast in jedem kaff gibts mittlerweile 'n internet-café...
schön, dass du dich hier meldest! immer noch: ich hab dich nicht vergessen, wir telefonieren auf jeden fall noch.
hängen denn die vorhänge schon? ;)
ich drück dich auch ganz fest, und grüß mir die beiden mädels!
*schmatz*
sAnDY
Achim (Gast) - 25. Mai, 21:56

Hi

Hi,

wir vier freuen uns echt, dass es Dir gut geht und vermissen Dich - denke an das 'Herz' - just in case ;-)

Luana, Leon Franzi und Achim

koboldin - 27. Mai, 21:06

mann achim *superfreu!*
schön zuwissen, dass ihr mitlest und "dabei" seid. und euer herz ist gut aufgehoben. danke nochmal dafür, und auch für alles andere...

grüße an franzi und die kleinen!

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren