Mittwoch, 16. Mai 2007

heidenheim

... und ich hab gemogelt, beschissen und getrickst! *g* von fleinheim aus bin ich nämlich nach heidenheim mit dem bus gefahren. ja, mit dem bus! *schäm*
nein, sache ist die: gestern bin ich tapfer von nördlingen nach neresheim gelaufen, 25 lange kilometer. den hügel hoch, den hügel runter, über stock und über stein. der weg ging kaum durch ortschaften - genauer gesagt nur durch eine einzige, christgarten, in der ich mein mittagessen mit einem ganz reizenden älteren ehepaar hatte (die mich mit dem auto ein stück mitnehmen wollten, was ich aber dankend abgelehnt habe...). jedenfalls ging der ganze restliche weg, 15 kilometer (und das sind mehr als vier stunden zu fuß!), nur über die weite flur. keinen menschen hab ich gesehen, den ganzen nachmittag über. ja, da ist man nicht nur alleine, da fühlt man sich auch so... dazu ging der wind, es hat genieselt - ich hab mich gefühlt wie am ende der welt. und das ganz allein. aber es klärt den kopf, das kann ich euch sagen...! jedenfalls dann, wenn ich meine angst loskrieg. wie gesagt, gibt es "nur" zwei dinge, vor denen ich schiss hab: wildschweine und gewitter.
und gestern ging der weg genau durch ein wildgehege. mit ausgesprochen vielen wildschweinen, wie man mir versichert hat... *schluck* aber: ich hab keine getroffen. zum glück!

jedenfalls war ich gestern abend ziemlich stolz (*stink*), und wie ich das heut mit heidenheim mache, das war mir bis zum schluß nicht klar. 'ne wanderkarte hab ich ja nicht, also hätt ich den ganzen weg neben der landstraße herlaufen müssen. und ich sag euch, das ist erst demotivierend, weil einem durch die vorbeibrausenden autos ständig bewusst gemacht wird, wie langsam man eigentlich ist.
naja, und neben der mittags-gastwirtschaft war da eine verlockende bushaltestelle... der bus fährt da nur dreimal am tag... und "dummerweise" kurz nach mittag zum letzten mal... tja, da waren die würfel gefallen!
mit meiner wwoof-familie hab ich vorhin telefoniert; auf dem hof werd ich irgendwann morgen vormittag eintreffen. ob ich da nun noch hinlaufe oder auch den bus nehme, das weiss ich noch nicht.
aber ich freu mich schon total auf diese erfahrung; endlich mit tieren zu tun zu haben, ein paar dinge lernen - und auch ein bisschen die müden beine hochlegen und mal nicht weiterlaufen...

und zu euren kommentaren will ich noch sagen: wow! so viele reaktionen auf jeden eintrag hier... danke!

grüße in die heimat,
sandra
Doris (Gast) - 16. Mai, 20:23

Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für Deine Karte, habe sie heute bekommen und mich riesig gefreut.
Tja im geheimniskrämern war ich schon immer gut *grins*
Schön von Dir zu lesen und es gibt mir das Gefühl, dass ich ein bisschen teilhaben und somit bei Dir sein kann.
Alles alles Liebe Du Koboldin :-)))

Ich drück Dich ganz fest und viele viele liebe Grüße auch von meinen Jungs :-))

Doris

koboldin - 20. Mai, 15:47

na, dorle, du alte geheimniskrämerin... wenn ich das mal früher gewusst hätte! *g*
und klar bist du dabei, ich trag euch alle mit, und zwar nicht nur um den hals... ;))
fühl dich auch fest gedrückt, und berichte mal, wie das mit dem haus weitergeht!
sandra
Caro (Gast) - 16. Mai, 21:02

ach Hasi

mein süsser Hasenschatz, hab heut Post von dir bekommen, die mich echt zu Tränen (und fast auch zu Rotzblasen ;-) )gerührt hat.....Du fehlst mir hier echt sehr. Blöd, dass man manchmal erst merkt, was einem an einem Menschen hat, wenn der sich auf den Weg macht, um hoffentlich sein Glück zu finden......*jammer*....
aber ich freu mich sehr, dass Du schon so weit gekommen bist (auch mit dem Bus *g*) und auch bei so nem Shit-Wetter so tapfer weiter läufst und dein Ding durchziehst......
viele Grüsse soll ich im übrigen auch vom Onkel Wild und goldiger Tante ausrichten, die hab ich heut im Aufzug getroffen und Onkel Wild ist wild (ha ha Wortwitz) davon überzeugt, dass du schon bald wieder in die Heimat zurückkehren wirst......und oh mann ich teile diese leise Hoffnung nur zu sehr! Du fehlst! Fühl dich mehr als fest gedrückt mein tapferes Häschen.....immer schön durchhalten und bald wieder kommen *Rotzblasen-wieder-zurück-in-die-Nase-schnief*....viele Küsse an Dich mein Schatz!
Deine Caro

koboldin - 20. Mai, 15:47

.

... *umarm* ...

.
Aine (Gast) - 16. Mai, 23:33

tztz...

Faules Pack....! Bus fahren... Geht jawohl gaaaaaaarnich'....! hihi... *dat Großmaul geb* Dafür wird ab morgen auf dem Hof aber geschuftet, dat sach' ick Dir....! ;)
Ich knuddel Dich kräftig,
Deine Aine

koboldin - 20. Mai, 15:49

*päpäpä*

;))

klar tu ich schuften, und zwar schön draußen in der sonne - bin so braun wie noch nie in meinem leben!
bin total froh, dass ich mehr darf als nur den stall ausmisten. war schon mit bei den bienen, und überhaupt sind das lauter spannende aufgaben hier. kannst dir ja mal überlegen, ob dir noch mal nach wwoofen ist...? ;)
*schmatz!*
sandra
Baumkriegerin - 20. Mai, 17:30

Klingt echt total klasse....!

*zurückschmatzl und nochmal ganz feste knuddel*
Mausi (Gast) - 17. Mai, 10:26

Liebe Grüße aus der Heimat

Hallo Sandra! Dani hat mir Gott sei Dank dein Homepage gegeben. Schade, dass wir uns nicht mehr sehen konnten, aber jetzt kann ich dir wenigstens schreiben. Ich wünsch dir ganz viel Glück auf deinem Weg. Pass gut auf dich auf und quatsch nicht zu viele fremde Männer an. Ich drück und küss dich. Hoffentlich bis bald. Deine Mausi

koboldin - 20. Mai, 15:52

uiiii, mausiiii! *freu*
dat is ja mal 'ne überraschung!
danke für deine nachricht, und danke für deine guten wünsche.

dani hatte erzählt, warum du nicht mit zu frau k bist. es tut mir wirklich von herzen leid!

alles, alles gute für dich und deine familie. ich wünsche dir viel kraft und stärke, alles liebe von mir!
ich drück dich,
sandra
catebanshee - 18. Mai, 12:28

wwoof

irgendwie gibts das im wörterbuch nich... was soll mir das denn sagen?

;)

koboldin - 20. Mai, 15:54

*g*
wörterbuch spuckt nix aus; hättste mal tante google gefragt!
guck mal bei www.wwoof.de
mitarbeit auf biohöfen gegen freie kost und logis. super idee, nur manchmal etwas... fragwürdig von seiten des hofes, hab ich mir jetzt sagen lassen. bin total froh, dass ich's so gut erwischt hab!
Susu (Gast) - 18. Mai, 14:38

High Sandritschka,

so, nun müsstest Du auf dem Biohof angekommen sein, oda? Alter Schwede, jetzt geht´s ans Käsemachen und Kühemelken ..... hohohoho vor allem früh um halb sechse aufstehen . .... hihihihhi!
Also Sandritschka: die Zeit auf dem JW zusammen mit Dir hängt mir immer noch in den Knochen und Muskeln und geben immer wieder Impulse aufi ins Hirn . . . . hö .... also so komische Botenstoffe oder keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich verdammt NEIDISCH, dass Du den JW weitergehen kannst und ich nicht - echt doof. - Dass Du mit dem Bus gefahren bist find ich total suuupaaaa ..... yo wärgle!!!!
ich denk die ganze Zeit nur an Dich, ab und zu denk ich auch mal an was anderes!!!
Bin schon gespannt, ob die Kühe Dich an ihren Euter ranlassen oder Dir nen seitlichen Kick geben, die Viecher sind echt nicht lustig, wenn´s um´s Milchabzapfen geht (ich will Dir nur ein wenig Angst machen, hehehehe).... damit ich besser mit meinem Neid umgehen kann!!
Also, am Montag schau ich wieda rein, mach es gut und ganz viel Spaß beim Kennenlernen des Biohofes.
Deine Susu with Love

koboldin - 20. Mai, 15:58

susuuuuhuuu!
du hättst deine helle freude auf dem hof... so viel viechzeug zum anfassen, schmusen und ärgern. nur leider keine kühe...!

also du, ich rechne fest damit, dass du mal wieder ein stück mitgehst! das kann ja wohl nicht alles gewesen sein...? ;)
nee, ernsthaft: mir hat die zeit mit dir auch total gut getan. du fehlst!
guckst du rein und guckst du weiter, und lass uns mal wieder phonen...?
love,
sandritsch
burgthann :-) (Gast) - 18. Mai, 20:32

Du Rumzug

Hi Süße,
ganz stolz auf Dicch bin, weil Du soo tapfer bist. Hut ab!!
Übrigens, es haben nur 120 TEuro (hahaha) gefehlt, dann hätte ich wahrscheinlich die Zelte hier abgebrochen. Aber alles dazu schreib ich Dir mal privat quasi.
Ganz viel Spaß auf'm Hof!! Wo ist eigentlich der Hof?
Knutsch-Gruss, Tina

koboldin - 20. Mai, 16:00

wie, stefan ist doch nicht als barpianist hängen geblieben...? ;) und warum 120, hättet ihr wohl ein schnuckeliges häuschen entdeckt? *wissen will!*

das kaff, in dem der hof steht, heisst trasenberg, zwischen böhmenkirch und steinenkirch, in der nähe von heidenheim, geislingen, göppingen. alles klaro? ;)

ich drück dich!
sandra
Maren (Gast) - 19. Mai, 10:06

Hallo Mausi,
habe gerade Deine ganze Seit durchgekämmt und mal wieder ist mir klar geworden, wie sehr Du mir fehlst. Über Deine Karte habe ich mich sooo sehr gefreut, sie hängt jetzt in der Küche, wo ich sie ständig im Auge habe.
Als ich den Eintrag mit den Wildschweinen gelesen habe, mußte ich gleich an unseren letzten gemeinsamen Abend denken. Dank dem Deo "Angstschweiß" - so wissen wir ja nun von meinem Vater - hast Du zum Glück alles gut überstanden. *g*
Gestern abend mußte ich auch an Dich denken (wann denke ich eigentlich mal nicht an Dich? :-)) Da hat Hape aus seinem Buch über seinen Pilgertripp vorgelesen und teilweise auch seine Empfindungen wiedergegeben. Als ich dann vorhin Deine Vorträge gelesen habe, war da schon eine gewisse Übereinstimmung, was ich doch sehr beeindruckend finde. Die Gefühle und Eindrücke, die Du auf diesem Weg bekommst, werden Dich Dein ganzes Leben begleiten und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Sie zum größten Teil wunderschön, spannend, ergreifend, aufregend und auch etwas seltsam sein werden.
So Süße, ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir einen guten Fußmarsch!
Bussi Maren

koboldin - 20. Mai, 16:03

mäuschen,
ich hab jedesmal an dich und deinen pa gedacht, wenn ich schiss hatte vor den schweinen...!
wirklich schade, dass wir nur so wenig gemeinsame abende hatten. aber der letzte war bestimmt nicht der letzte! ;)

ich danke dir für deine guten wünsche - und ich wünsche mir und dir, dass all das dir selbst begegnet!
*bussi*
sandra
Olli und Josi - 19. Mai, 12:52

Hallo

Hello Baby! olli und ich haben jetzt ENDLICH mal deine liebevollen reiseberichte gelesen, es nimmt mich zu arg mit. aber ich freu mich auch sehr, wie du das alles meisterst und was mich volle beeindruckt ist, dass die vielen menschen auch mitten in deutschland (besser gesagt nicht weit weg von nürnberg) alle auf ihre art und weise ganz viel mensch sind, wenn man sie lässt....
(josi)

Toll geschrieben...man läuft ja so gut wie mit. Freue mich schon wenn du in Ulm bist ;-). (olli)

liebe sandra, ich hab mich soooo gefreut über deine karte am mittwoch - ich umarme dich

koboldin - 20. Mai, 16:08

heya,
schön von euch zu lesen!
die menschen sind tatsächlich das, was mich bisher am meisten beeindruckt und berührt. schade, dass man das im alltag viel zu wenig mitbekommt!
haltet die öhrchen steif und fallt nicht wieder von irgendwelchen treppen! (... und wieso ulm?? *unschuldig guck* ;))

ihr fehlt mir...
sandra
Boris (Gast) - 19. Mai, 13:28

muuuuh

na...die haben da anscheinend kein Internet ;))
ich bin ja mal gespannt was du zu dieser art leben zu erzählen hast.

ich hab grad mal deinen Weg auf der Karte nachgezeichnet...wow ! bist
du schon weit...das sieht schon ganz schön beeindruckend aus :)

fühl dich umärmelt.....Boris

koboldin - 20. Mai, 16:11

joa, so um die 160 kilometer hab ich jetzt schon auf den beinen... bin selbst ganz überrascht, auch wenn es mir oft genug sehr mühsam vorkommt, all diese strecken zu fuß zu erkunden, wo es mit dem auto doch so leicht ginge!

schön, dass du dich hier immer wieder meldest. ich bin gespannt, wie dein weg so weitergeht!

ich drück dich auch feste -
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren