Montag, 11. Juni 2007

ach...biberach!

... so ein kaff! mit einer wunderschönen altstadt, zugegeben. trotzdem... irgendwas passt mir hier nicht. und was tu ich dann noch hier?
aaalso, für die etappe heute kann ich zwischen 12 km nach steinhausen und was über 30 km nach bald waldsee wählen. und, ehrlich... 30 kilometer? nääää. und zum gasthof kann ich - das ist schon abgeklärt - heute wegen dem ruhetag erst ab 18 uhr anreisen. also zeit genug, um sie hier im internetcafé (das am wochenende zu hatte!) zu vertrödeln.

ulm, das sagte ich schon, war wunderschön; ich mag diese stadt einfach total gern. und beim einkaufen am morgen der weiterreise wieder freundlichkeit und großzügigkeit: die verkäuferin im reformhaus hat mir doch tatsächlich ein halbes vollkornbrot geschenk!?! und so sollte es denn auch an dem tag weitergehen: meine mittagspause in erbach verbrachte ich in der evangelischen kirche, wo ich auf die kirchengemeinderätin traf. sie hat mir nicht nur eine flasche wasser, sondern auch noch 'nen becher eis spendiert. sprachlos bin ich immer ob solcher großzügigkeiten. und: ich lerne, auch mal anzunehmen...
von ulm aus gings nach oberdischingen, 21 km fast nur auf asphalt, da merkt man die füße... zur belohnung kam ich in die erste echte pilgerherberge, für 28 euro gab's abendessen, übernachtung und frühstück. ein guter ort! und die menschen da sind sehr nett und eben gerade auf die bedürfnisse von pilgern eingestellt. mir hat's total gut gefallen, auch wenn ich an diesem tag die einzige pilgerin war. schade!
für die 23 km am nächsten tag hab ich dann 'ne stunde weniger gebraucht als für die kürzere strecke am tag vorher. *höhö* das training macht sich doch bemerkbar! ... das kam aber natürlich auch davon, dass mal wieder keine gaststätte auf'm weg offen hatte (trotz wochenende!) und ich gerade mal 20 minuten pause machte - auf der terrasse einer ganz reizenden älteren dame, die mich zu wasser und butterbrezel einlud, weil sie mitgekriegt hatte, dass ich glücklos vor dem gasthof rumstand.
ich hatte zwar erst mal bedenken weiterzugehen, weil sich am himmel schon gewitterwolken zusammenbrauten, bin dann aber - *mutigmutig* ;))) - weiter nach äpfingen. das gewitter kam nicht - wie ich überhaupt ganz erstaunt bin, dass ich trotz der ganzen unwetterwarnungen für dieses gebiet keinen einzigen regentropfen abgekriegt hab! merci, auch dafür...
über die unterkunft in äpfingen hätt ich mich dämlich freuen können! erstens mal wusste ich ja schon, dass für den nächsten tag nur 10 kilometer nach biberach anstanden; also: ausschlafen! das zimmer hatte rollos (klingt komisch, is aber so: ich kann bei helligkeit nicht schlafen) und 'nen fernseher... und die spääätzle da ham auch lecker geschmeckt! ;)

naja, und biberach nun... ich bin in noch keiner stadt bisher so rumgeirrt, auf der suche nach 'nem internetcafé oder der jugendherberge. von wegen, nur franzosen weisen dich in die falsche richtung, wenn sie den weg nicht kennen (*winkewinke* mik ;))! die hier in biberach können das auch... *pfff* naja, zu guter letzt hab ich ja doch alles gefunden - und gestern im kino sogar noch fluch der karibik angeguckt. wenn ich auch nur die hälfte verstanden hab, weil ich den zweiten teil bisher nicht gesehen hab, und der film gestern auf englisch lief. wurscht, denn zweieinhalb stunden captain jack sparrow sorgen so schon für ausreichenden spaßfaktor!

so, dann mach ich mich langsam mal auf den weiterweg; die schweiz ist übrigens gerade mal noch 'ne woche oder so weg. mal sehen, wie das da mit den finanzen weitergeht; ist ja hier in deutschland schon nicht ohne...

ich drück euch!
sandra
Sylvi (Gast) - 11. Jun, 19:09

Ha, heut bin ich mal die Erste....grins... Mensch des is ja echt ne Leistung, die du da so an den Tag legst. Ich beneid dich nicht um die ganzen Strapazen aber um deinen Mut und dein Durchhaltevermögen. Ich glaub, ich hätt schon längst aufgegeben. Aber Ulm und X-tra hört sich ja schon mal gut an, da fahr ich aber lieber mit dem Auto hin...Lach. So, muss etz noch a weng was mit Vivi fürs Bio-Referat machen...Thema Laubbäume....In solchen Momenten beneid ich Dich. *zwinker* Mach´s gut meine Süsse, bis die Tage...Bussi hab dich lieb......*feste drück*

koboldin - 14. Jun, 15:54

also, das mit den strapazen... die sind am abend nach der dusche fast immer vergessen. und all die netten menschen, die ich treffe (vorhin, in der fußgängerzone in ravensburg, schon wieder!) machen mir das durchhalten echt einfach. aber zugegeben: einen schönen nachmittag bei euch mit 'nem leckeren kuchen (und eiskaffee?), dagegen hätt ich zur zeit echt nix einzuwenden. *g*
und bio, hey, da lernst du was fürs leben! *hehe*
zurück-drück und: hdal
sandyyyy
schwessi (Gast) - 12. Jun, 00:45

???????????? fluch der karibik ?????????????????
ich dachte du pilgerst............... da geht se ins kino *sfg*
bin diese woche noch in der arbeit, samstag holen wir womo, einräumen, einkaufen usw., sonntag noch zu grönemeyer ins station und montag früh gehts los.............
von verschiedenen seiten erhielt ich die anfrage, ob sich das gewaltige laufen auch auf die figur auswirkt????
knuddel dich *bussi*

koboldin - 14. Jun, 15:58

... ääääääätsch ...

.

achja, da war ja noch was mit dem gröny. ganz viel spaß wünsch ich, wird bestimmt supergut! und auf den reisebericht bin ich echt total gespannt, wie schon gesagt! *hach*

und zwecks der figur: keine waage, keine spiegel, da kann ich nix konkretes sagen. aber ich glaub schon, dass ich weniger werde; die hose wird weiter und der rucksackgurt enger. aber: nix genaues waas mer ned. ;)

fahr vorsichtig!
*drück*
Die Caro (Gast) - 12. Jun, 11:57

tzzzzzz....

also ich glaubs ja nicht, ausschlafen? ins Kino gehen? und von Captain J.Sparrow schwärmen?? Mann mann mann, als Pilger hat mans schon ganz schön schwer, was? *zwinker*
mal ernsthaft, ist ja irre wie schnell du schon voran kommst, nur noch eine Woche bis "Ricola" sozusagen *fg*....ich wünsch dir mehr als Glück weiterhin, Bolle...*chrchr* sorry.......
dicke Drücker und Küsse von deiner Caro

koboldin - 14. Jun, 16:00

ja, hat man. verdammt schwer! *höhöhöhöhö*
nee, ernsthaft: der schöne johnny hat mir nur einen motivationsschub verpasst, deshalb war das kino nötig. *fg*

bolle... *tssss* ich geb der mama gleich noch eins, du!

knuuutsch dich!
sandra
alex_blue - 12. Jun, 13:55

Danke für Deine Berichte, ich lese sie immer wieder gerne.
Weiter alles Gute für Deinen Weg !
Vielleicht begegnen wir uns ja in der CH, ich werde Ende Juni mit dem Moped da sein... ;-)
-alex-

koboldin - 14. Jun, 16:06

schön, dass du ja sozusagen schon zur stammleser- und schreiberschaft gehörst. danke für dein interesse!
und wohin gehts da, moped-technisch? ... schon schlauer so, kommste leichter über die berge... *g*
grüßchen,
sandra
Doris (Gast) - 13. Jun, 19:50

Hi Frau-oben-ohne *löl*

werd mich heut mal nicht meinen Vorschreibern anschließen und in grenzenloser Bewunderung für Dich versinken *g* (tu ich ja eh, weißt Du ja *g*) sondern mal Deine Fragen beantworten......

ach, so öffentlich wollen wirs doch nicht machen *ätsch* schau in Dein Postfach.... you´ve got mail :-))

will hier ja nicht die Öffentlichkeit langweilen ;-)

alles Liebe und ich drück Dich ganz fest
Du fehlst mir.... die Ratschabende mit Tee und allem anderen auch
Doris

koboldin - 14. Jun, 16:08

ach große... *seufz* miss you too... (aber mal ehrlich: tee bei der hitze? ... ;)
-s-
in-cognito - 13. Jun, 19:55

omg.

bc,steht das noch?
es muss gefühlte 1000 jahre her sein,
das ich da das letzte mal aufgeschlagen bin...
aber nöö,tatschlich isses grad mal n dreiviertel jahr her.
ich schwelge in erinnerungen...

koboldin - 14. Jun, 16:31

also, soweit ich beurteilen kann, stand noch alles. however, ich stör dich dann mal nicht weiter im schwelgen, have fun... ;)
in-cognito - 23. Jun, 20:14

hm.

na ich war ca. 3 jahre beim boehringer gewesen...
Andrea (Gast) - 14. Jun, 11:36

Ich bin auf dem Laufenden

Wow - hier geht ja richtig was ab - Buch schreiben, mit fremden Männern übernachten, Schafe melken, Ställe misten, Agathe entfliehen, Wildschweinen trotzen, Gewitterwolken umgehen, Münstertürme besteigen, offene Gasthäuser finden, ohne Essen weitergehen - :-))))))))))))))) - ist ja toll!!!!
Wollte gerade nur mal kurz (lach) reinschauen - jetzt hocke ich schon seit ner Stunde hier und lese - Deine Einträge aber auch die Frotzel-Kommentare. Bin schwer beeindruckt - wie fast alle hier von Deiner Leistung.
Also die Bauernhoferfahrung brauche ich nicht - ich finde es toll, dass Du es toll findest auf nem Bauernhof - ich hatte das 7 Jahre - und das reicht für den Rest meines Lebens. Zumindest mal die harte Alltagsarbeit - die geht mit der Zeit nämlich ganz schön an die Substanz. Die Vorstellung Du mistest den Stall - einfach oberlustig.

Also ich will jetzt hier nicht so viel schreiben - die anderen sollen auch noch dran kommen - hoffe, dass ich jetzt öfter reinschaue, damit ich nicht immer so lange sitze. Die Arbeit ruft - hätte schon längst meine Irisanalyse fertig haben sollen - die Koboldin war wichtiger. ((Ach ja, ich habe jetzt ein Irismikroskop).

Äh, eins noch - wie bist Du per E-Mail erreichbar? Ich hatte nur die Kanzlei-Adresse

Wünsche Dir frohes Laufen - Meersburg ist toll - ich war im Mai dort - genieß den Bodensee und - falls möglich - schau Dir auf alle Fälle die Insel Mainau an?! Ist wirklich sehenswert.

Und noch eine Bitte an Svenja - meld Dich doch bitte mal bei mir - ohne Tel.-/E-Mail kann ich Dich nicht kontaktieren.
(Danke u. sorry, dass ich das über diesen Weg mache ) - ist das peinlich. :-))) ups.

Alles Liebe für Dich und dicker Knutsch
Andrea

koboldin - 14. Jun, 16:31

comment above, my dear...

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren