Samstag, 23. Juni 2007

alpthal - und hängebliabä

jaha, so schnöll chons giä... völlig ungeplant bin ich bei der pilgerherbergs-familie im schönen alpthal in der nähe von einsiedeln hängengeblieben. heut früh beim frühstücken (bircher müasli, was sonst) hat sich das ergeben, dass ich gern länger hierbleiben und die familie mich auch gern dahaben würde. tadaaah! heut nachmittag haben wir dann schon meinen eigenen wohnwagen aufgestellt, verstromt und mit gas versorgt, und jetzt schau ich mal, wie lang es mich hier hält.

ich bin ja irgendwie zwiegespalten; einerseits zieht es mich schon weiter; ich war so richtig "drin", bin gestern um die 25 km plus 500 höhenmeter ohne grosse ermüdungserscheinungen gelaufen und hatte so eine lust am weiterkommen; und dann lande ich - schicksalhaft - hier, stelle fest, dass ich zu walter, dem "herbergsvater", den totalen draht hab, weil er sich die gleichen fragen stellt wie ich; dass ich hier wieder viel lernen kann (es wird gerade ein neues haus gebaut, da gibts viel neues für mich - und kühe hat es auch), und es ist für mich ganz deutlich, dass hier mein heim für eine zeit ist (nicht nur, damit ich endlich lerne, die schweizer zu verstehen! ;)).
aber was wundere ich mich: vor zwei tage hab ich der welt während des laufens zu verstehen gegeben, dass ich bereit bin für fügungen, "also mach mal" ...

und wo war ich zuletzt? ah, rapperswil. von da aus läuft man über einen holzsteg über den zürichsee - wunderschön, stimmungsvoll - und später dann den nächsten berg, den etzel hoch - knapp 1.000 m. das wetter war unschön, ich bin ziemlich nass geworden, aber was solls?! solang das kein unwetter ist... und was bin ich dankbar, dass ich in keines reingekommen bin! es ist hier wirklich ziemlich abgegangen, In zürich gabs die schwersten sturmschäden seit sieben jahren, überall an den hängen seh ich hier abbrüche, die flüsse sind stark über die ufer getreten, und im nachbartal hats ein ganzes haus weggeschwemmt. da bin ich echt total froh, dass ich während der unwetter immer sicher in der herberge verstaut war.

so, des isch gsi für hit. mochd es guat einstweila!
Doris (Gast) - 23. Jun, 19:52

tatataaaaaa jipiiiii ERSTE *ggggg*

ich habs geschafft, ich habs geschafft *rumspring* ich bin ERSTE :-))))) *wieeinkleineskindfreu*

Tach meine Liebe,

ich find das super, dass Du wieder was zum "Station-machen" gefunden hast... wer drängt Dich denn? Keiner, oder? *G*
und wann Du in Santiago de Compostela ankommst is doch völlig wurscht. Wie heißt es so schön.... life is a jouney not a destination... Du machst das völlig richtig...überall wo es Dir gefällt bleibst Du für eine gewisse Zeit....SAUGEIL Süße, echt... ich freu mich sooo riesig für Dich, ich kanns gar nicht in Worte fassen!!!!

Alles alles Liebe,
viele tolle Erfahrungen und Eindrücke wünsch ich Dir
wir (alle drei *g*) drücken Dich ganz fest
take good care
Doris

















h

koboldin - 28. Jun, 13:34

heya grosse, erst mal glückwunsch zum ersten kommentar! *kicher*
und wegen dem weitergehen: aufs ankommen kommts echt nicht an, aber ich war so im laufen drinne, es ging grad so gut, und da war dieser stop doch etwas abrupt. aber: bassd scho!

und von baustelle zu baustelle: wie läufts?

ich drück dich; der tee, ja, der fehlt mir immre noch...
sandra
Timo (Gast) - 24. Jun, 09:28

Freut mich das du schon in der Schweiz bist. Ich wünsche dir auf dem weiteren Weg alles gute und werde hier auch weiter lesen. Wünsche dir eine gute weitere ruhige Reise.

lg Timo

koboldin - 28. Jun, 13:36

huhuu timo,
ja danke für die guten wünsche! habt ihr euch denn mittlerweile die köpfe eingeschlagen oder gibbet neue liebespärchen, so zwischen rohirrim, ja...? ;)
da geht mir schon echt was ab... *seufz*
grüsse auch an die anderen!
alles liebe,
sandra
Baumkriegerin - 24. Jun, 22:54

Liiiiiiiebe Sandra,

wooooow, so weit bist Du schon....! Da schau ich mal 2 Wochen (oder so) nicht hier rein und Du bist schon mitten in den Bergen....! *grins* Ach, wie herrlich....! Irgendwie wäre ich da ja auch gern... Obwohl ich ja eigentlich gehofft hatte, dass Du in zwei Wochen erst am Bodensee bist, denn dann hätten wir uns da treffen können... Naja... Du bist nun mal so ne Schnelle....! ;)

Aaaalso, ich war ja neulich auch in der Schweiz, und in ÖLsterreich und in Italien... Mitten im Drei-Länder-Eck, zur Hochzeit meiner Cousine... Ach, das war ja soo nett... Die Kühe haben mich jeden morgen mit ihren tollen Glocken wachgebimmelt, wenn sie auf die Alm getrieben wurden... Schon romaantisch... :))

So so... So hockst Du da jetzt also grad auf der Alm... *seufz* Naja... Immerhin fahre ICH morgen nach Meck-Pomm und da gibt's nen grooooßen Eber und Schafe und einige Pferde...! Auch nicht schlecht...! Und ne Schwitzhütte am Mittwoch...! Ich freu mich vielleicht...! Ach ja, und ich hab mein Studium FERTIG....! *juuuuuubel*

Wann enterst du denn voraussichtlich die französisch-spanische Grenze?

Knuffel und knuddel Dich ganz dolle,

Deine Aine

koboldin - 28. Jun, 13:40

erst in zwei wochen am bodensee? na, das wär a weng arg lang für die strecke... aber totaaaal schade!
das glockengebimmel der kühe... das lässt mich manchmal nicht schlafen! *hihi* das wird halt echt diieee erinnerung an die schweiz sein.

schwitzhütte, du glückliche! das fehlt mir auch... *seufz* geniess es, ja?! ach was sag ich, natürlich wirst du das!
ich wünsch dir eine supergute zeit in meck-pomm, das will ich mir auf jeden fall auch mal angucken!

fühl dich feste umarmt!
sandra

ps: hui, um die spanische grenze mach ich mir ja noch gar keine gedanken... jetzt ist erst mal schweiz, und ich weiss noch gar nicht, wie lang ich hier bleibe. bisher ziehts mich noch gar nicht weiter. ma gucken, ob ich überhaupt noch über die pyrenäen komme oder ob dann da schon schnee liegt...
Suserl (Gast) - 25. Jun, 18:52

hach, jetzt spynnst´s Web

Halloo, hallooooo - halllooooo

hey Doris, Gratulation zum ersten K. - nu is aber de Websaid durchnander khema, weil´s 3 Gommendare angibt, aber nur ahin Texxd drin steht - oder bin i jädzt dodal bleed.....? .... nain, nicht beantworten! ich will es gar nicht wissen!
Ich häng mich an den Kommendar von Doris dran, das gleiche hätte ich auch schreiben wolle - weiter so und bin gesbanndh, wie sich das Wohnen in einem "Wohnwagen" so anfühlt (wieso dat denn aigentlich "eigener Wohnwagen, isch des neddh a Pilgerherbergsstätte!!???).....
with all my love, Suserl

koboldin - 28. Jun, 13:42

hey, susi sonnenschein!
das wohnwagen-wohnen is super! ein bisserl kalt hier oben, sind ja doch immerhin 1000 m, aber supa gemütlich. die pilgerbetten wollen sie hier verständlicherweise für die pilger frei haben, aber der wohnwagen ist auch vieeeeel gemütlicher!
xo
sandra
Shae (Gast) - 26. Jun, 13:36

Oje, jetzt hab ich ein paar Wochen nicht mehr geguckt und du bist schon so weit weg!!! Das klingt so schön, wie du deine Reise beschreibst, ich freu mich voll für dich :)

Fühl dich ganz doll geknuddelt,

Die Shae

koboldin - 28. Jun, 13:44

schubbidu, die schäääää, juhuu! hab die letzten tage viel an dich gedacht... wie läufts denn so, im studium und so alles okä? ich komm leider nicht zum blog-lesen... bin froh, wenn ich hier alles beantwortet krieg.
habt ihr eigentlich meine karte gekriegt?

re-knuddl und ein dickes bussi!
sandra
Olli und Josi - 28. Jun, 01:56

Huch !

Na liebe Sandra, da warst du aber schnell.... Habe jetzt länger nicht reingeschaut bei dir und schwups bist du hinter ulm....und zwar deutlich!!!!!
Nach dem du ja auch an meiner lieben alten heimat Zürich vorbei bist hält dich wohl nichts mehr auf. Einsiedeln ist ja eigentlich nur für Snops! Da kommen immer die Prinzen und so ein zeug hin.
I hoff wir gsä un losser eus einisch und laaders guod go bie mi fründe!
Gottfried Stutz .... ähh Olli
Grüsse aus dem grossen Kanton!

koboldin - 28. Jun, 13:47

tjahaa, hab den turbo eingelegt! in züri war ich ja leider nicht, aber wahrscheinlich auch besser so, für den geldbeutel auf jeden fall. und einsiedeln is halt a weng überlaufen - aber das brauch ich dem alten schweizer ja ned erzählen, gell?!

mit dem schwyzerdytsch hab ich noch so meine mühe, deshalb versteh ich jetzt leider auch nicht, was du wolle... ;)

hoffe, euch gehts auch gut? arme und beine alle noch dran, ja?
viele grüsse in die rothenburger strasse (*seufz*) und die sippschaft, gell?! schön, dass ihr euch gemeldet habt!
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren