Donnerstag, 28. Juni 2007

'ne frau aufm bau...

schaffe, schaffe, häusle baue - aber ausm schwäbischen bin ich doch schon lang draussen...! nää, also: die sandra treibt sich jeden tag auf der baustelle rum, grade ist einschalen angesagt. sagt euch nix? na, mir bisher auch ned... hat mit betonieren zu tun, sonst ist das nicht so wirklich spannend. aber wieder mal total lehrreich, weils mir zeigt, was das für ein aufwand ist, ein haus zu bauen! da ist mir der wohnwagen doch lieber... *hehe*
nachdem ich mich an den stop gewöhnt hab, fühl ich mich richtig wohl hier. das alpthal ist ein guter flecken erde, die menschen sind super, die arbeit macht spass - also, mehr will ich nicht!
immer wieder hab ich so momente wo ich denke: das gibts doch jetzt nicht, dass ich hier in der schweiz hock und beim hausbauen helfe... so lang lief mein leben in geordneten bahnen... und jetzt das. ich leb in einem traum!

interessant ist natürlich noch, dass hier immer wieder pilger vorbeikommen, nicht jeden tag, aber hin und wieder. vorgestern jemand aus augsburg und heilbronn, gestern jemand aus nürnberg. die heimat lässt grüssen, ist das nicht unglaublich?! zufälle gibts... oder vielmehr: gibts eben nicht.

ach, und dann kann ich zur allgemeinen belustigung vielleicht noch berichten, dass ich meine kamera verloren hab. von wegen, ich pass auf meine sachen besser auf, nach der sache mit dem geldbeutel... todtraurig war ich, allein wegen der ganzen bilder, über 400 schon. so viele erinnerungen! (und, by the way, das ding gehört ja gar nicht mir, sondern meiner schwessi... huiui)
ich also am nächsten morgen drei zettel hier im ort aufgehängt - meldet sich nachmittags nicht jemand, er hätte den foto gefunden, ich kann ihn holen kommen...? baaaaah, so viel glück!! jetzt bin ich aber echt mal vorsichtig mit meinen sachen, und vor allem mit denen, die mir gar nicht gehören... ;)

mehr gibts heut gar nicht zu sagen; ich bin gespannt, wie's auf dem bau weitergeht, zur zeit trete ich ja quasi in die fussstapfen von opa, so als maurer... einen ganz dollen gruss also heute mal nach fürth!
Sylvi (Gast) - 28. Jun, 15:42

Hallo Sandy, bin wohl wieder mal die erste heut...grins... Ich les immer noch schön fleißig mit, was du alles erlebst und ich freu mich echt für dich, dass es dir sooooo gut geht. Also wenn dann fit im Häuslebauen bist, kannst dann mal bei uns vorbeikommen und uns eins bauen...*g* Stell dir vor, bei uns im Dorf kam die Tage auch eine Pilgerin vorbei. Die kam samt Pferd und Hund aus Berlin angelaufen und hat ihr Pferd über Nacht in dem Stall untergestellt, wo Vivi´s Reitbeteiligungs-Pferd steht. Die reitet aber nicht, sondern das Pferd trägt ihr ganzes Hab und Gut und sie läuft samt Hund nebenher. Die ist also nie ganz allein unterwegs.......
So, das soll´s erst mal wieder gewesen sein. Bussi hdl...Sylvi

koboldin - 4. Jul, 21:25

na klar bau ich euch ein haus! aus lebkuchen fein... *hihi*

pilgern mit pferd? hui, habt ihr euch unterhalten? das ist ja bestimmt einerseits bequemer, wenn man dann keinen rucksack mehr zu schleppen hat - aber was macht sie denn, wenn die pension grad mal keine pferdeboxen hat?? naja, witzige idee jedenfalls. vielleicht holt sie mich ja noch ein, jetzt, wo ich hier erst mal festsitze. *g*
hoffe, euch gehts gut! schön, dass du dich immer wieder meldest. freut mich total!
grüsschen an deine mädels!
sandy
Die Caro (Gast) - 28. Jun, 16:55

ich hab ein Haus...ein Äffchen.. und ein ....*räusper* T´schuldigung

Hey hey Schneggsche, ja was man nicht alles erlebt, wenn man ein wenig auf dem Jakobsweg rumstolpert, was? ;-) coole Sache! ich zeichne im übrigen kann schon meinem Hausplan für die 24-Zimmer-Villa, die du mir, wenn du wieder kommst, dann zimmern darfst *sfg*..höhö...
pass weiterhin immer schön auf dich auf, ja? hab im übrigen auf die Koboldin-Mail-Adresse noch mehr geschrieben, was den Rest der werten Leserinnen und Leser dieser Seite aber mal gar nüschts angeht, jawoll, basta, sodala.... :-)
viele Küsse an dich mein Schatz!

koboldin - 4. Jul, 21:27

stolpern?? also, hör ma! frech sowas... tssss ;))

deine mail hab ich bekommen, hase, hatte aber noch keine gelegenheit zum antworten. so sorry! aber kommt noch, feste versprochen. und ich finds super, dass du mich auf dem laufenden hälst.
ich drück dich ganz feste! und... *seufz*... vermiss dich...
sandra
Doris (Gast) - 28. Jun, 19:01

baustellenberichtsaustausch *g*

Hi Sandra,

der größte Teil des Rohbaus ist fertig... nächste Woche kommen noch die Türen.... dann kann ich mit der Innen-renovierung anfangen und danach werden nur noch die Lampen gesetzt und die Heizkörper montiert .... und dann is fertig !!!
Ist bisher super schön geworden, viel besser als ich es mir vorgestellt hatte :-)))

Wenn ich nur schon innen renoviert hätt *seufz*.... is sau viel Arbeit, aber des werd scho ;-)

So bis Mitte Juli hoffen wir auch zu erfahren wie es mit dem Rest weiter geht, wenns da News gibt schreib ich Dir privat ne Mail... wie schrieb hier scho mal jemand.... die ganz privaten Dinge gehen hier die "Öffentlichkeit" ja nix an *löl*

Also meine Liebe,
take very good care
und bis neulich :-))))
knuddel und nochmal knuddel
DieDo :-)

koboldin - 4. Jul, 21:29

hm... nächste woche ist diese woche, richtig? also: türen schon da?
ich wünsch dir viel kraft für den weitere renovierung, das kann ja auf dauer doch ganz schön nerven... aber das ergebnis wird bestimmt wunderschön!
feste zurückknuddel, und heute gibts noch nen fetten *schmatz!* aufs bäckchen ;)))
sandra
Shae (Gast) - 1. Jul, 18:05

Deine Postkarte ist schon vor ner Woche oder so angekommen und letzten Mittwoch haben wir sie rumgehen lassen :)
Noch leben wir alle, aber die Pferde hats schon ziemlich erwischt. Timos Pferd ist tot und die von mir und Lorem haben wir grad noch so heilen können. Und wir suchen immer noch (zumindest wenn wir nicht gerade mit überleben beschäftigt sind) nach den Druks.
Ich bin grad in meiner Vorprüfungsphase und lern ganz viel.
Hast du eigentlich eine Adresse im Alphtal, dass man dir da mal nen Brief schreiben könnte? Das wär mal toll!
Haus bauen klingt total spannend. Ich beneid dich ja schon a weng, aber ich gönns dir ja auch :)

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg,
Die Shae

koboldin - 12. Jul, 18:57

alzo leute, warum passt ihr denn ned auf eure gäule auf?! und das solln rohirrim sein, sowas... ;)))
ich kann dir gar nicht sagen, wie mir das spielen zur zeit fehlt. mahaannn!
ich drück dir erst mal feste die daumen für deine prüfungen - auch wenn ich glaub, dass du glück gar nicht nötig hast...
drück dich doll!
sandra
boris (Gast) - 2. Jul, 14:59

:o)))))

mensch du...das klingt ja super :o)
nun baut sie auch noch ein Haus...ja sowas..haha...klasse !
Die Alpen...hmm...da wär ich jetzt auch gern ...das muss schon toll sein dort mal eine Zeit lang zu Leben..
Freu mich sehr das es dir so gut geht und wie sehr du das alles geniesst ....ich werd heute bei Gabriele wieder ein bissl für dich trommeln
fühl dich fest gedrückt...viele Grüsse Boris

koboldin - 12. Jul, 19:04

yo, häuser bauen, schafe füttern, heuen und holz spalten - da geht schon ganz schön viel. und was ich bisher verpasst hab!
danke fürs trommeln! hai, das geht mir auch ab...

danke für alles, grosser. und in die alpen kommst du bestimmt auch bald wieder. :)
drück dich,
sandra
hobbit (Gast) - 2. Jul, 23:16

viele liebe grüße von der kleinfamilie vom wöhrdersee.
ulein hat heftige konkurenz bekommen, aber kelsi bleibt ihm treu...

hausbau - soso. wenn du was über holzhausbauweise lernen willst - da hätte ich eine adresse in schoßaritz (nähe gräfenberg).

unser kleiner hat mittlerweilen die 64cm erreicht und die 7kg -hürde genommen.

*knuddel*

koboldin - 12. Jul, 19:09

danke ers ma für die foddoos! der kleine wächst ja echt wie... gehts euch dreien denn gut, ja?
und von wegen konkurrenz! wenn ich da kelsis diary lese... *hihi* suuuper idee, echt! bin voll im bilde, das find ich klasse. aber es lässt mich das spielen noch mehr vermissen... *seufz*

und das mit dem holzhaus, da reden wir drüber, wenn ich wieder im lande bin. zur zeit bin ich erst mal beim mauern und betonieren.

gruss in die runde und alles gute euch dreien!
struppi
Timo (Gast) - 4. Jul, 05:19

Grüzi und Hallo

Hm Sandra aufm Bau, naja hätte ich net gedacht, aber zum Glück sagt mir einschalen was. Mei Vater hat mir das irgendwann mal erzählt mit rütteln und so. Aber egal. Was die Liebespaare betrifft, nun da sind wir weit davon entfernt, sehr weit sogar. Ich hoffe das dein Kopf noch fest auf den Schultern sitzt nicht das du den auch noch vergisst.

lg
Timo

koboldin - 12. Jul, 19:10

hey timo,
hast du urlaub oder warum werd ich plötzlich mit so vielen kommentaren verwöhnt?! nur nicht nachlassen damit! *g*

liebe grüsse (und pass bloss auf dein pferd auf!! ;))
sandra
Maren (Gast) - 4. Jul, 20:38

Sehnsuchtsgruß

Hallo Süße,
freu mich ganz rieisig für Dich, daß es Dir so gut geht. Genau das war es, was ich mir für Dich auf diesem Weg gewünscht habe. Vermisse Dich ganz arg und denke jeden Tag an Dich!
Ganz liebe Grüße in die Ferne
Ich drück Dich
Deine Maren

koboldin - 12. Jul, 19:11

hey hase,
dich gibts noch *freu!!!*
ich vermiss dich auch... :(
hoffe, dir gehts gut, du bist auf dem richtigen weg und die sonne scheint dir.
alles, alles liebe!
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren