Donnerstag, 28. Juni 2007

'ne frau aufm bau...

schaffe, schaffe, häusle baue - aber ausm schwäbischen bin ich doch schon lang draussen...! nää, also: die sandra treibt sich jeden tag auf der baustelle rum, grade ist einschalen angesagt. sagt euch nix? na, mir bisher auch ned... hat mit betonieren zu tun, sonst ist das nicht so wirklich spannend. aber wieder mal total lehrreich, weils mir zeigt, was das für ein aufwand ist, ein haus zu bauen! da ist mir der wohnwagen doch lieber... *hehe*
nachdem ich mich an den stop gewöhnt hab, fühl ich mich richtig wohl hier. das alpthal ist ein guter flecken erde, die menschen sind super, die arbeit macht spass - also, mehr will ich nicht!
immer wieder hab ich so momente wo ich denke: das gibts doch jetzt nicht, dass ich hier in der schweiz hock und beim hausbauen helfe... so lang lief mein leben in geordneten bahnen... und jetzt das. ich leb in einem traum!

interessant ist natürlich noch, dass hier immer wieder pilger vorbeikommen, nicht jeden tag, aber hin und wieder. vorgestern jemand aus augsburg und heilbronn, gestern jemand aus nürnberg. die heimat lässt grüssen, ist das nicht unglaublich?! zufälle gibts... oder vielmehr: gibts eben nicht.

ach, und dann kann ich zur allgemeinen belustigung vielleicht noch berichten, dass ich meine kamera verloren hab. von wegen, ich pass auf meine sachen besser auf, nach der sache mit dem geldbeutel... todtraurig war ich, allein wegen der ganzen bilder, über 400 schon. so viele erinnerungen! (und, by the way, das ding gehört ja gar nicht mir, sondern meiner schwessi... huiui)
ich also am nächsten morgen drei zettel hier im ort aufgehängt - meldet sich nachmittags nicht jemand, er hätte den foto gefunden, ich kann ihn holen kommen...? baaaaah, so viel glück!! jetzt bin ich aber echt mal vorsichtig mit meinen sachen, und vor allem mit denen, die mir gar nicht gehören... ;)

mehr gibts heut gar nicht zu sagen; ich bin gespannt, wie's auf dem bau weitergeht, zur zeit trete ich ja quasi in die fussstapfen von opa, so als maurer... einen ganz dollen gruss also heute mal nach fürth!

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren