Dienstag, 13. November 2007

puente la reina

heyyyyya! bin voll in spanien ankommen. leute, das ist soooo geil, yahooooooooooooo! die ersten tage hätte das landschaftlich auch noch frankreich sein können - oder das allgäu, wie mitpilger axel meinte -; aber seit gestern ist das land karg und öd, braun und verbrannt... spanien halt. haaaammermässig!

aber zunächst: die pyrenäen. bin von st. jean echt früh aufgebrochen, mit der dämmerung, weil die zeitangaben total unterschiedlich waren. der eine sprach von sechs stunden, der nächste von acht. mit pausen und bummelein, dachte ich, will ich nicht in der dunkelheit da oben sein. also zeitig raus aus den federn und um halb acht losgelaufen. und dann... um halb drei war ich schon drüben, und mit zwei österreichern und axel aus münchen/mallorca beim "wir-feiern-die-pyrenäen-überquerung"-bier gesessen. unglaublich!

spanien... ist toll. und nun erst merk ich, wie zugeknöpft und unlocker die franzosen dann doch waren, so im direkten vergleich. in der ersten bar nach den pyrenäen in roncesvalles war die stimmung viel ausgelassener und entspannter; es war lauter, leidenschaftlicher, einfach lockerer. sehr geil!

die stimmung auf dem weg ist nun auch anders. nix mehr hier mit innerer einkehr, stille und erkenntnis... dauerpartystimmung! das fängt nun mittags schon in der bar an (da kann ich mich noch knapp enthalten wenns um bier und wein geht), aber spätestens abends dann, wenn alle gemütlich zusammen sitzen... mannmann, hatte ich da neulich einen in der krone...! aber echt kein wunder, wenn es das erste bier nach sieben stunden laufen und vor dem abendessen gibt. *hihi*
aber es macht total spass, jetzt auch diese seite des weges kennenzulernen, mit immer wieder neuen leuten und interessanten geschichten. auch wenn es jedes mal schade ist, wenn eine "pilgerfamilie" auseinandergeht, weil einer pause macht oder der andere 'ne mörderetappe von über 40 km (gruss an axel *g*). aber so ist der weg: das leben in komprimierter form. menschen kommen und gehen, wollen willkommen geheissen oder losgelassen werden; es geht rauf und runter; mal ists steinig und mal eben; es scheint die sonne oder alles ist trüb. jeden einzelnen moment, alles was passiert ist irgendwie sinnbildlich fürs echte leben.

gerade geniesse ich jeden moment, sogar wenn das bedeutet, nachts im schlafsaal mit zehn menschen im zimmer zu liegen und vor lauter schnarchen kein auge zuzukriegen. können die nicht mal schnarchersäle einrichten? ;))
im moment könnte ich einfach nur die welt umarmen, bin total glücklich und zufrieden, hier draussen zu sein und dies alles erleben zu dürfen.

bueno! ich vermiss euch trotzdem alle tierisch, hab mich wie 'ne schneekönigin über eure kommentare gefreut (melli! ich brauuuuuuch dich! bin total unglücklich mit meinen haaren.... *jammer*); und auch, wenn ich grad nicht so die zeit hab, darauf zu antworten, könnt ihr sicher sein, dass eure nachrichten das salz in meiner suppe sind und mir echt kraft und wärme geben. also viiiiiieeeelen dank euch!

sandra
Hobbit (Gast) - 14. Nov, 09:03

erster

so, nun bin ich also mal an der Reihe, als erster einen Kommentar zu hinterlassen.

Mädel, wir sind stolz auf dich! Ich glaube, ich hätte bei der Strecke unterwegs aufgegeben...

*hihi* und besinn dich auf den Weg, net auf´s Saufen, sonst haste mir nix dir nix gleich wieder 20 Pfund zugenommen...

alles Liebe,
fam Hobbit

boris (Gast) - 14. Nov, 13:48

Ballermannpilgern ?...tztz *haha*
auch ne Form der inneren Einkehr ;oD

Das mit dem auflegen war ok...wenige Leute..aber dafür gute Leute.

Ich will auch Sonne !!! ..ich glaub du wirst echt ne Wetterkriese bekommen wenn du hier wieder ankommst.

Wenn sogar jetzt noch so viel los ist...stell dir mal vor du wärst im Sommer durch Spanien gepilgert....irre.

Na dann düs mal schön weiter !..ich brauch noch mehr Opfer...eh.. Leute die ich bedornen und bebreussen kann *gg*

Timo (Gast) - 14. Nov, 14:16

Spanien

Freut mich sehr das du nun in Spanien bist damit ist ja das große Ziel deiner Reise erreicht. Nur noch bis zu dem Ort laufen von dem du erzählt hast und ich den Namen vergessen habe. Ich wünsche dir weiter alles gute auf deiner Reise und lass es dir dort gut gehen, hast ja nun Zeit, weil du ja schon fast dort bist.

lg
Timo

catebanshee - 14. Nov, 14:18

der ort ist santiago de compostela. ;)
moni (Gast) - 15. Nov, 16:51

:o*

danke danke danke für deine lieben zeilen. hab mich riesig darüber gefreut. drück dich auch gaaaaaaaanz fest - und zwar jetzt !!!
klasse dass es dir so gut geht. ich wünsche weiterhin viele tolle erfahrungen und schmerzfreie füße.
kuss

Die Caro (Gast) - 15. Nov, 21:16

booahhh e viva espana!!!

Hola!
Mann Schnuppe bist du schon weit gelaufen, bist ja schon wie ein Duracell-Häschen....das läuft und läuft und läuft...chrchr....und einfach schön zu lesen, dass es dir so unglaublich gut geht! Das freut mich ganz ganz arg!! Denk viel an Dich und freu mich schon sehr, wenn ich Dich mal wieder drücken kann!
Soll im übrigen auch mega herzliche Grüße von Tatti, Bianca, meiner Mama und meiner Schwester und meiner Schwiegermama ausrichten, die fragen auch immer nach Dir und wo Du schon bist und obs Dir auch gut geht und und und und......Du siehst: du bist bei allen noch fest im Kopf!!
Pass weiterhin dolle auf Dich auf mein Herz und fühl dich ganz ganz fest gedrückt und geherzt!!

Olli und Josi - 15. Nov, 23:28

Schäufele mit Kloss

Hey Baby!!! ich bins, also genauer gesagt olli + ich. stell dir vor, von dienstag auf mittwoch habe ich doch tatsächlich von dir geträumt und du warst wieder da - jawoll! wir haben uns mitten in dem tristen nürnberg getroffen und ich hab mich tierisch gefreut, dass du wieder da bist!!! aber nein, du amüsierst dich ja in spanien :-( während wir uns hier mit m + s (maso + sado) äh matsch + schnee rumärgern, durch den tüv fallen, wasserschaden haben, und uns mit lauter klemmis rumärgern, die noch immer nicht kapiert haben, warum sie auf dieser welt sind! aber ich befinde mich gerade auch in einer ätschi-phase. sitze mit olli gerne träge daheim rum, zappe von einem doofen programm zum anderen und schau es sogar freiwillig an (bauer poppt frau oder popp-stars usw.) samstag auf sonntag kommt die ganze sippe wieder zusammen, da uwe reinfeiert und da freut sich josi schon ganz arg :-)

so, jetzt lass es mal weiter schön menscheln und lass krachen (faschingsanfang war ja auch schon!).

Ich drücke Dich und von Olli kulinarische Grüsse ;-)

Doris (Gast) - 16. Nov, 13:12

alles Auslegungssache ;-)

Hi Schnecke,
wieso Schluß mit innerer Einkehr *g*... in die Bar einkehren und eine Wein trinken... ist auch innerer Einkehr *lööööööl*
alles Auslegungssache!!!

Hier steppt total der Bär,
das Haus ist noch nicht leer,
unsere Wohnung knapp zur Hälfte eingepackt,
es ist Freitag Mittag und heute abend muß alles gepackt sein *davonlauf*.... *davonrennnnnnn* *ggg*
und morgen wird umgezogen... *hossa*

mir graut *g*... aber hilft ja nix, vom jammern wirds auch nicht besser.... denke oft an Deine "Ausverkaufstage"... wir hätten das auch mal tun sollen, echt!!

Dir alles Liebe,
werde mich wohl erst im Dezember wieder melden können,
denn der Rechner wird verpackt und Telefon in der neuen Adresse gibts erst ab 30.11. wieder
also
halt Dich senkrecht
take good care
es knuddelt Dich ganz ganz gaaaaaaaaaaaaanz fest

DieDo

schwessi (Gast) - 16. Nov, 23:18

bin auch wieder da

so, nach längerer pause bin ich nun auch wieder da - endlich online in schwaich!
hab nun nach "ewiger zeit" die ganzen einträge (ohne kommentare erstmal) nachgelesen. freut mich, daß es dir gut geht und du schon so weit gekommen bist - und auch, daß du deine tiefs überstehst, warum mußt du auch immer so furchtbar tiefsinnig denken??
am meisten freut's mich natürlich auch, daß de vor hast, wieder zurück zu kommen - hab ich doch sowieso gesagt *sfg*
ich drück dich ganz feste

Adel (Gast) - 19. Nov, 21:27

auch mal wieder:-)))

hey süße, tausend dank für die karte. da hab´ich vielleicht doof geguckt u mich riesig gefreut:-)))). schön dass es dir sauguat geht.:-)))
bei mir ist im moment nur noch land unter. habe ja am sonntag mal wieder tanzen auf großer bühne. bin ich froh wenn ich das wieder hinter mir habe... es ist einfach zu stressig zwischen nürnberg u münchen hin- u her u dann noch freizeitstress... na ja, mach mir die hektik ja selber. im moment wünsch ich mir nur noch dass das jahr schnell rumgeht u die geschehnisse dann wieder eine positive richtung finden.
so schatzi, jetzt schau mal dass du schnell zum ziel kommst, damit wir endlich wieder so richtig abtanzen gehen u nächte durchquatschen. drück dich ganz fest
adel

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren