Donnerstag, 22. November 2007

burgos

huiii, die kilometer fliegen nur so dahin. schon in burgos! nur noch 500 kilometer!
bin am südlichsten punkt angekommen; ab jetzt gehts nur noch westlich, teilweise sogar wieder nach norden. und der winter - oder sagen wir lieber: der herbst - hat mich nun auch hier eingeholt. kälte, regen - es ist einfach ungemütlich. deshalb hab ich mir auch endlich mal wieder einen pausentag hier genehmigt. wie gut das tut! einfach mal die beine hochzulegen, im bett zu bleiben, tee zu trinken; den rucksack nicht packen, nicht weiterlaufen zu müssen...

peter aus bremen hat aufgehört, "abgebrochen", ist nach hause gefahren, weil er in pamplona schon gefunden hat, was manch anderer nicht mal in santiago findet. jedenfalls... das hat mich schon nachdenklich gemacht. heimfahren... loslassen können... nicht weiter müssen... ankommen. irgendwann...

ach, das wetter schlägt mir schon ein bisschen aufs gemüt! faul in der spanischen sonne liegen hat mir da schon besser gefallen.

grad bin ich wieder allein unterwegs, was mir gut tut, denn so kann ich das land und den weg deutlicher und tiefer erspüren. meine letzte pilgerfamilie hat sich aufgelöst, nachdem die beiden ösis hubert und michael heimgefahren sind und axel vorankommen wollte, also seine 35-40 km-etappen läuft. schade, einerseits; so 'ne pilgerfamilie schenkt mir nähe, geborgenheit, all das, auf was ich verzichte, weil ich weg bin von euch, von meiner familie und meinen freunden. und es ist schon erstaunlich, wie schnell man auf dem weg zusammenrückt, wie leicht distanzen überbrückt werden.
aber allein unterwegs zu sein... genau darum gehts mir ja. der weg ist für mich ein weg der konzentration, der innenschau und eremitage, und gerade nicht der geborgenheit, nähe und freundschaft. deshalb isses auch gut, dass sich der pilgerpulk, der nach st.-jean-pied-de-port aufgetaucht ist, verlaufen hat und nun wieder nur sehr wenige unterwegs sind.

der weg selbst... ich kann nicht sagen, dass das hier in spanien noch... heiliger, stärker oder mächtiger ist; es gibt plätze, die besonders viel kraft haben - aber die gab es in frankreich, in deutschland und in der schweiz auch. es gibt hier allerdings viel mehr zeichen, dass menschen auf dem weg sind; steinspiralen oder -männchen und sehr ausgetretene pfade. das lässt mich dann doch wieder deutlich die energie des weges spüren.
ach... es ist einfach grandios, hier draussen unterwegs sein zu können. was ein grosses abenteuer! und ein bisschen überkommt mich dann doch schon die wehmut, wenn ich dran denke, dass bald alles vorbei sein wird... gemütlichkeit und ankommen hier oder her...! ;))

euch da draussen... ihr, meine lieben! fühlt euch heute sehr feste und lang umarmt und gedrückt. ich bin echt froh, dass ich euch alle habe, dass ihr trotz der langen zeit noch mit und bei mir seid. danke!

alles liebe,
sandra
moni (Gast) - 22. Nov, 20:18

hihi, heute bin ich mal die erste. toll!!
bin bei dir - jeden tag! nur noch 500 km! unfassbar. ich wünsche dir viel kraft für den rest des weges.

koboldin - 2. Dez, 15:20

auch dir: herzlichen glückwunsch!!! *tihihi* ihr und eure wettbewerbe! ;)

und danke für deine wünsche - ich weiss ja, dass du da bist... ganz dicker drücker!
sandra
Shae (Gast) - 22. Nov, 20:54

Mensch, irgendwie schaff ichs ja nie, die Erste zu sein! Aber macht nix! Ich drück dich zurück und die Daumen für den Rest des Weges. Und dass das Wetter wieder schöner wird, wenn schon net hier, dann vielleicht wenigstens in Spanien.
Hier in Nürnberg ist seit heute der schöne Katharinenmarkt und ich bin grad mit vollkommen tauben Fingern und Füßen heimgekommen, bin ja froh, dass ich mittlerweile wieder fast normal tippen kann *g*. Ich hoffe mal, bei dir wirds nicht so kalt!!!
Liebe Grüße,
Die Shae

elcamino2000 (Gast) - 23. Nov, 21:01

bin stolz auf dich

wau, burgos davon können wir nur träumen. ich finds einfach nur genial. mich juckts immer in den füssen, wenn ich deine seite lese. am liebsten würde ich meinen rucksack packen und weiter laufen. das mit weihnachten klappt ja wohl ;-) wies scheint. wünsche dir einen festen tritt und wenns dir danach ist gute begleitung und stille und einsamkeit wenns paßt. ultreia deine augsburger pilgerfamilie

Maren (Gast) - 24. Nov, 18:41

ja, mich gibts noch *g*

Hallo Süße,
schön, dass es Dir gut geht. Da ich längere Zeit nicht dazu kam, direkt auf Dein Seite zu gehen, war Caro zum Glück so lieb und hat mich ein wenig auf dem Laufenden gehalten. Meine Gedanken sind fast täglich bei Dir, auch wenn ich mich selber so rar gemacht habe. Sorry! Es ist sooo viel in der letzten Zeit passiert, dass mein ganzes "Ich" durcheinandergewirbelt hat. Ich habe zur Zeit das Gefühl, nicht wirklich zur Ruhe zu kommen. Das einzige, was mich zur Zeit aufrecht erhält, ist, dass es meiner Tochter (ja, es wird ein Mädel *freu*) gut geht. Und wer weiß, vielleicht bist Du ja zur Geburt wieder da. ;-) Es freut mich so sehr, dass es Dir gut geht und Du Deinen Weg weiterbeschreitest. Du fehlst mir sooo sehr und gerade in den letzten Wochen ist mir das um so mehr aufgefallen... Paß weiter schön auf Dich auf!!!
Ich denk ganz fest an Dich und umarm Dich!
Bussi Maren

koboldin - 2. Dez, 15:23

huiiii,
das leben! genau an dem tag, an dem du hier reingeschrieben hast, hab ich plötzlich und ganz arg an dich gedacht. mensch! schön zu hören, dass mit der kleinen alles ok ist! märz, oder?! naja, wenn ich bis dahin die restlichen 350 km nicht gelaufen bin... ;)

du und dein ich... wir müssen alle erst mal auf den grund kommen, bis wir neu anfangen können zu bauen. und auf so 'ner baustelle isses immer erst mal total chaotisch! hauptsache, du siehst den weg noch...

fühl dich ganz ganz feste umarmt...!
sandra
birte (Gast) - 25. Nov, 17:30

nutze deine Laune in vollen Zügen

Hallo Sandra
Endlich melde auch ich mich !!!
Wir haben mal wieder ein wunderschönes Wochenende mit Susu verbracht.
Vorhin sind wir alle noch ein Stück hinter Dir hergepilgert -eigentlich mehr gerannt, versteckt, etc. mit einem HUt ein Stock und vielen Elfen und fliegenden Kindern.
Es war wie immer mit Susu lustig und spaßig.
Ich habe heute auch von deinen Überlegungen vernommen in die andere Richtung zuwandern und mich als Meisterin mal zu behandeln bzw das Reki zu geben.
Wir denken und erzählen bei jeder Wanderung von Dir, weil auch die Kinder jedes mal fragen, also nun weißt du wie oft es ist.
Wir Rätzeln immer, ob du noch lange wanderst wenn du jetzt so schnell wirst, oder ob du irgendwo im Winter einen Stopp machst und arbeitest etc.
Viele liebe GrüßeViele schöne Erfahrungen genieße Deine so gute Laune und lebe sie in vollen Zügen aus!!
Wir melden uns bald wieder
bis bald Birte

Birte (Gast) - 25. Nov, 17:38

Ps.Es war auf die gute Laune von letzter Woche bezogen, die aber sicher bald wieder kommt so wie ich dich kenne.Du schaffst es alles wie Du es willstwir schicken Dir viele frohe Gedanken und Kraft sei lieb gedrückt Birte
koboldin - 2. Dez, 15:25

huuuuuiiiii, birte! endlich, endlich!
und wohin bzw. seid ihr denn gepilgert? nach schwabach? ah, der erste tag... das ist mir alles noch so gut in erinnerung... war toll, dass ihr dabei wart.
grüss mir deine mädels, ja? alles gute euch allen und bis bald!
sandra
Die Caro (Gast) - 26. Nov, 15:05

Häselchen...

...der Wahnsinn nur noch 500 km und dann hast du das geschafft, wovon du solange schon geträumt hast......halt weiterhin ganz tapfer durch, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt!!
Ich denk ganz ganz viel an Dich und freu mich dich bald wieder drücken zu können!
Alles Liebe mein Schatz...

koboldin - 2. Dez, 15:29

hase... so schnell ist die zeit vergangen, schon sieben monate fast! und immer wieder guck ich das kanzlei-foto an und die bilder, denk an euch, hör euch singen... wenn ich zurück bin, machen wir nochmal 'ne grosse fete, he?
drück dich!
sandra
Timo (Gast) - 26. Nov, 17:32

Der Weg

Der Weg ist das Ziel, oder doch anders rum. Das Ziel ist der Weg? Egal wie man es dreht, es gibt ein danach, ein davor und ein mittendrin. Du bist gerade mitten drin, auf dem Pfad zu deinem Glück.
Ich wünsche dir noch gutes Wetter und trockene Füße.
lg
Timo

koboldin - 2. Dez, 15:31

der weg ist einfach nur der weg. es gibt kein ziel, kein später (später ist immer zu spät), kein "wenn". es gibt nur jetzt und hier. und deshalb... bin ich auch nicht auf dem weg zu meinem glück, sondern mittendrin. (statt nur dabei) ;))

aber trockene füsse! aiiiyeeeh! das ist ein super wunsch, kann ich gut gebrauchen.

cu!
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren