Montag, 26. November 2007

carrion de los condes

ahora! in drei tagen schon werd ich in burgos sein, dann sinds nur noch 325 km bis santiago, 400 nach finis terrae, dem ende der welt... ständig die letzten tage bin ich hin- und hergerissen zwischen: juhuuuu! bald hab ichs geschafft, dann heisst es nicht mehr jeden tag rucksack packen, weiter, rucksack auspacken, duschen, essen, schlafen, weiter! - und: buhuhuuuu! nur noch drei wochen oder so, dann ist das alles vorbei, gegangen der grosse, lange weg; das war sie dann gewesen, meine visionssuche... ein bisschen wehmut mischt sich in jeden schritt, und ein wenig erleichterung, dass ich bald, bald loslassen kann...

und schon bin ich in die nächste pilgerfamilie gestolpert; gerade bin ich mit yeun hee aus korea und simon aus italien unterwegs - voll international geht das jetzt hier zu. nach ein paar tagen mit dem blues konnte ich endlich wieder geniessen, alleine zu laufen, vor allem hier, in diesem kargen, oeden land. bin angekommen in der meseta, in dem teil des weges, den viele als langweilig empfinden und manche sogar ein bisschen fürchten, wegen dem steten wind, der einem über die ebene dauernd ins gesicht weht, und dem regen, der hier echt ätzend sein kann. ich mag das land und lauf gerne hier; und den wind mag ich auch, denn er reinigt und klärt und pustet mich ordentlich durch. und den regen hab ich zum glück bisher nicht erleben müssen.

im übrigen wandle ich ja jetzt in berühmten fusspuren: in castrojeriz hatte die albergue keine küche, also mussten wir dummerweise in die bar und uns da verköstigen lassen. der wirt da hat uns erst ganz stolz den gästebucheintrag von hape und dann ein bild von paulo coelho gezeigt, die beide auch in seiner bescheidenen hütte gespeist haben. nun... ihr dürft mich trotzdem weiterhin duzen. (*muahahaha*)

dafür war die herberge gestern in fromista, im schönen fromista mit der wunderschönen kirche, eisig kalt. keine heizung! und das jetzt, wo es hier nachts auch nur noch ein paar grad hat. heidewitzka!
also, nicht nur ihr in deutschland und auf dem katharinenmarkt friert! ;)

mein spanisch macht fortschritte, nachdem el hombre italiano - simon - deutsch und spanisch spricht, zu übungszwecken mit mir aber nur spanisch. das ist anstrengend auf dauer, und irgendwie bin ichs auch müde jetzt, ständig neue sprachen zu lernen. aber das spanisch fällt mir viel leichter als das französisch, und es macht ja auch echt spass. vor allem, wenn ich jeden tag ein bisserl mehr versteh.

pues... drei tage nach leon. und dann gucken wir weiter.

alles liebe in die heimat, das einzige, wahre zuhause... drück euch, kollektiv und einzeln!
sandra
Shae (Gast) - 26. Nov, 21:13

So, ganz schnell Eintrag tippen: JAAAAAAAAAAAAHAHAHAAAAAAAAAAAA, ERSTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
*knuddel*

koboldin - 2. Dez, 15:13

glückwunsch zum heutigen "ich-hab-den-ersten-platz-belegt"-preis! ;)

und: *knuuuuuudddl!*
elcamino2000 (Gast) - 26. Nov, 22:49

wünsch dir weiter wind - aber von hinten (viel angenehmer als von vorne ;-)) und die meseta ohne regen, weil regen beim laufen scheiße ist. Wir haben gerade eben beschlossen erst im frühjahr 2009 weiter zu gehen. :-( Von Decazeville aus. Kannst du dich daran noch erinnern? In gedanken bei dir

Nadja

koboldin - 2. Dez, 15:15

wie, erst 2009?? da kann ich mir ja glatt überlegen, nochmal mitzukommen! ;))
nee im ernst: wieso denn so spät? kriegt ihr da nicht entzug? ;)
naja... dann geniess mal die tatsache, dass du über mehr als zwei hosen, eine echte badewanne und 'ne heizung verfügst! ;)
drück dich und alle mädels!
sandra
schwessi (Gast) - 27. Nov, 13:11

dritte...............

dann bist du ja bald wieder zuhause..............
das find ich schön!
und du läufst auch wirklich alles und nimmst ned den bus? *g*
wünsche dir auch für den rest des weges alles liebe und nicht allzu schlechtes wetter.

koboldin - 2. Dez, 15:15

den bus?? tssss... sowas gibbet in spanien gar ned! *hehe*

dicker schwessi-knuddl!
sandra
hobbit (Gast) - 27. Nov, 16:45

vierter

jep, das einzige wahre zuhause... hm, wenn ich mir überlege, ich wollte ja ursprünglich mal hier in nürnberg drei jahre durcharbeiten und danach nach irland abhauen...

tja, und nun sitze ich gebürtiger unterfranke über den umweg oberfranken hier in mittelfranken fest und habe meinen kleinen schreienden nürnberger auf´m schoß und will höchstens noch in die fränkische, bzw hersbrucker schweiz...

daham is daham!

laß es (dir) gut gehen und wenn du den regen als liebevolles streicheln des universums (zugegeben halt mit ziemlich kalten fingern) ansiehst, dann ist der auch nicht mehr so nervig

lg
hobbit

koboldin - 2. Dez, 15:18

unter-, ober-, mittelfranken... das sieht aus der entfernung alles gleich aus! *hihi*

boah, ich vermiss euch und das spielen total. *buhuhuhuuuu!* also gschwind noch ein paar längere etappen...

wie gehts dem kleinen franken? und euch beiden, alles klar?

aber danke für den poetischen rat... mit regenschirm ist das alles eh nicht so schlimm! ;)

fühl dich fest umarmt,
sandra
Susu (Gast) - 27. Nov, 20:33

Mensch

Hallo Feger,
also, hm, ich bin sooo gespannt, Sam, ob Du tatsächlich in wenigen Wochen wieder fränkisch sprechen wirst - ich glaub´s ja noch nicht - bin nach wie vor sehr gespannt, was Dir noch über den Weg laufen und Dich fernhalten wird! Was wird es sein, ein Mann, oder eine Gelegenheit! ts ts ts.
Auf jeden Fall: ich bin bei Dir, auch so fern, hab ich Dich doch sooooo gern!
with all my lovly Love, SusU

koboldin - 2. Dez, 15:19

suhuhusuuu,
how are you? alles rotscher?!
und fränkisch sprech ich sowieso - fränkisch-inglisch, u know?!
und männer... tss... alles rein platonisch! ;)

miss you, honey! alles klar in der wg, job, schule?

in gedanken ganz oft bei dir...
*drück*
sandra

wozu noch ein blog?

mein weg durch die welt, hinaus ins unbekannte, inspiriert von freiheit, von träumen und wünschen... und jeder, der möchte, kann mitlesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

anregungen, kritik, wünsche an...

koboldin@freenet.de

Aktuelle Beiträge

Zuhause?
Hallo Sandra, ich bin gespannt, wie lange Du in Deinem...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:59
Verantwortung
Hallo Sandra, Du wirst Dich wahrscheinlich wunder,...
Oliver (Gast) - 6. Aug, 22:36
aha
Tach du hab dich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen...
Timo (Gast) - 24. Jul, 12:36
ich warte noch ;-)
ja, ich hab mich hier nicht oft blicken lassen, auf...
dolly (Gast) - 21. Jul, 18:45
*drück* machs gut derweil...
*drück* machs gut derweil :)
catebanshee - 24. Jun, 20:24

weglektüre

südamerika-handbuch

le clézio - wüste

moritz boerner - das tao der trance

zen - worte grosser meister

Suche

 

Status

Online seit 6506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:59

count on you


andere wege
arbeiten... in der schweiz!
die koboldin
el camino
el camino - frankreich
el camino - schweiz
el camino - spanien
irland 2006
irland 2008
wegbereitung
wwoof
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren